Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenAtv 6.1 Einstellung sichern

jalsilax

Premium
Registriert
29. März 2013
Beiträge
88
Reaktionspunkte
27
Punkte
38
Hallo
Habe folgendes Problem.Ich möchte ab und zu auf meiner Ultimo 4K ein Onlineflash machen.Nachdem ich meine Einstellung sowie Plugins gesichert habe werden diese nach dem Flash und Wiederherstellung nicht wirklich hergestellt.Bootlogo,Spinner,LCD Skin und etliche Plugins werden zwar installiert aber nicht dargestellt.Zum Beispiel:Dreamexplorer hatte ich installiert,nach der Wiederherstellung unter Erweiterung nicht vorhanden.Jetzt muss ich das Plugin deinstallieren dann wieder neu installieren somit ist es dann auch wieder im Erweiterungsmenü sichtbar und ich kann drauf zugreifen und so ist es auch bei meinem LCD Skin usw.Ich glaube es liegt nicht am Image sondern an der Box insbesonderst am Flashspeicher.Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Mit frdl.Grüßen
jalsilax
 
ich denke es liegt an den zusätzlich zu sichernden Dateien, wenn der dreamexplorer unter usr/lib/enigma2/python/plugins/Extended einen haken hat, wird der auch wieder hergestellt. der Skin ist unter usr/share/enigma2 auszuwählen. beim Skin ist aber drauf zu achten, das es da auch unter usr/lib/enigma2/python/compenent.. Dateien gibt, hierzu einfach mal die ipk vom Skin entpacken.es kann aber trotzdem dazu kommen, das dreamexplorer beim wiederherstellen, als zu instalierendes plugin angeboten wird dann einfach abwählen, auch bei mediainfo, man hat sonst schnell eine Version drauf die nicht geht.
 
Den Skin habe ich vom Feed runtergeladen genauso wie die restlichen Plugins und bei den zusätzlich zu sichernden Dateien habe ich die Häkchen bei Einstellung-Softwareverwaltung-Erweiterte Option-Zusätzlich zu sichernde Dateien gesetzt.Da müsste doch eigentlich alles da seien.Was mich wundert ist das es ja eigentlich auch gesichert wird bloß nicht korrekt wieder hergestellt wird,ansonsten müsste ich ja nach der Wiederherstellung nicht Plugins deinstallieren um dann wieder vom Feed wieder herunter zu laden und zu installieren um diese nutzen zu können.Dreamexplorer war nur ein Beispiel es ist auch Kodi.Mediaportal usw.Komischerweise werden meine Oscams und einige andere Plugins sowie meine Bild+Toneinstellung wieder hergestellt.

mfg.jalsilax
 
das ist natürlich schon merkwürdig hast du mal ein Image sprung gemacht? beim mediaportal habe ich mir auch die ipk besorgt, dennoch wird der auch nicht so wieder hergestellt, das er zu gebrauchen ist, lcd4linux das gleiche. diese plugins werden aber gefunden und ich lasse die im rahmen der Wiederherstellung gleich wieder mit installieren. Arbeitsplatz habe ich fürs mediaportal auf hdd verlagert, wenn da mal was bei etc/enigma2 nicht dabei ist watchlisten oder so,habe ich die dennoch. aber Emu wurde immer korrekt wieder hergestellt, dahabe ich nicht nur den ordner ausgewählt sondern jede Datei einzeln.
 
was meinst du mit Image Sprung?Als das Teil noch neu war hat das mit der Wiederherstelung eigentlich geklappt,da war das Image 6.0.Ich bin immer noch der Meinung das es am Flashspeicher liegt,naja egal.Habe gestern nochmal geflasht und wollte eigentlich die Plugins manuell aussuchen also bei der Auswahl Punkt 3,Image wurde installiert genauso die Einstellungen und ein paar Plugins aber ohne Nachfrage.Irgenwie alles merkwürdig.
 
Zurück
Oben