Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Wie Netzwerk Anschluss verlegen.

AW: Wie Netzwerk Anschluss verlegen.

Hi,

auch drauf achten das es sich um die gleiche Phase handelt, nur so hat man später auch eine vernünftige und stabile Verbindung.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Wie Netzwerk Anschluss verlegen.

Hi,

Ein Adapter kommt an den Router der andere an das Gerät welches mit dem
LAN verbunden werden soll.
Du hast daheim ja 3 Phasen, hier sollte man schauen das beide Steckdosen auf der selbigen liegen, sollte dem nicht so sein, kann ein Elektriker Dir dieses umändern.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Seiden er hat Wechselstrom zahler Zuhause kommt auf das Haus an ;)
Aber ansonsten hat joopastron recht... Allerdings funtionieren bei mir die Dlan Adapter auch tadellos über verschiedene Phasen ;)

Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Wie Netzwerk Anschluss verlegen.

In fast allen Wohnungen und Eigenheimen funktioniert Dlan auch ohne Phasen-Koppler mit Dlan-Adaptern an jeder beliebigen Phase. Es gibt meist genügend lange dreiphasige Leitungen in den Wohnungen oder Häusern, die als "Phasen-Koppler" für die hochfrequenten Dlan-Signale wirken. Wird man zwar nicht immer die allerhöchste Datenrate erzielen können, aber für übliche Internet-Anwendungen reicht es allemal.
 
AW: Wie Netzwerk Anschluss verlegen.

Kann ich so definitiv nicht bestätigen. Hatte jetzt schon mehrere Eigenheime wo es nicht ohne ein Tausch der Phasen lief.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Wie Netzwerk Anschluss verlegen.

okay ... wollte doch sagen, dass es ohne Phasenkoppler nicht geht. Ist nur schon sehr lange her wo ich ein DLAN benutzt habe. Und da dachte ich das die Technik schon weiter ist.
 
AW: Wie Netzwerk Anschluss verlegen.

Die Technik hat sich verändert bzw. verbessert, an Phasen braucht man nichts mehr verändert...ausser hat man einen DLAN der ersten Generation wo man

tatsächlich schauen muss ob man in die gleiche Phase bleibt und nicht über den Stromzähler durchläuft
 
AW: Wie Netzwerk Anschluss verlegen.

Mh ok wenn es nicht geht muss ich die beiden Steckdosen, die Kabel wie ändern? Der Router steht bei dem Eigenheim im Keller, ich möchte im 1. stock eine dbox2 online bringen, soll als Client dienen!

Gesendet von meinem Smart Phone
 
AW: Wie Netzwerk Anschluss verlegen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Deine beiden Stromkreise, Keller und 1. Stock (der Raum wo die Box steht), müssen dann auf derselben Phase liegen. Wenn du das selber umbauen willst, solltest du entsprechend Ahnung von Elektrik haben, du fummelst im Sicherungskasten mit 380 V rum.
 
Hi
Die DLAN Adapter sollten ohne weiteres in deinem Eigenheim funktionieren. Da sie Zentral alles zu einen Sicherungskadten führen ohne durch ein Drehstomzähler durlaufen zu müssen. Es gibt da seit Jahren Standards die eingehalten werden müssen. Und wenn mal eine Phase vertauscht wurde dreh dem DLAN Adapter nur um 180 Grad in der Steckdose.
 
AW: Wie Netzwerk Anschluss verlegen.

Ok werde ich probieren, habe mir heute für 30€ dlan 200 Mini gekauft, die müssten für CS mit einer Dbox2 reichen.

Gesendet von meinem Smart Phone
 
AW: Wie Netzwerk Anschluss verlegen.

Hi,

DLan Adapter war eine gute Wahl. Die verrichten bei meinen Bekannten sehr gute Dienste.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Wie Netzwerk Anschluss verlegen.

Funktioniert super egal wo egal wie!
Danke

Gesendet von meinem Smart Phone
 
Zurück
Oben