Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie NDS Karte von Primacom mit oscam sharen??? Bitte um Hilfe :-(

arco75

Freak
Registriert
21. Januar 2010
Beiträge
257
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
Ort
Berlin
ich verzweifel an meiner primacomkarte wenn ich sie in den originalreceiver packe zeigt sie mir an das sie mit videoguard verschlüsselt, ich habe es am debianserver mit smargo mit den standarteinstellungen versucht, cccam findet die karte nicht, da ich ipc nutze, habe ich auch oscam, auch damit funktioniert es nicht, mache ich etwas falsch, oder sind der receiver und die karte gepaart? Oder habe ich die falsche caid nur? Habe in ein andern board gelesen, dass sie die caid 09AF hat, ist die vielleicht nur falsch? Ich hab keine möglichkeit sie zusehen, da wie gesagt, cccam sie nicht erkennt.
System:

Debian mit ipc

cccam 2.1.1, reader smargo, geshart werden soll eine primacom NDSkarte mit HD ( RTL usw)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :-(

LG
 
AW: Wie NDS Karte von Primacom mit oscam sharen??? Bitte um Hilfe :-(

Wie heisst die Karte denn?

Wenns so eine wie von kabelKiosk is, dann sind auf der Karte ausschliesslich VOX HD und RTL HD
Kabeleins HD, Prosieben HD und SAT1 HD werden im TC Receiver softwareseitig OHNE Karte entschlüsselt

Ausserdem:

- die Karte muß mit der Originalbox freigeschaltet werden

- Boxkey wird nicht benötigt (kann genullt bleiben (BoxID = 00000000))

- alle NDS-SD Sender gehen

- nur einige (2) HD-Sender gehen


Kannste auch erstmal mit scam testen, da braucht man nix einstellen, einfach 3,59 starten und Bild sollte kommen

Und OScam sollte die Karte ohne Probleme einlesen können
 
AW: Wie NDS Karte von Primacom mit oscam sharen??? Bitte um Hilfe :-(

Hier muss ich aber auch mal nach fragen, sind die Karten von der Primacom nicht conax verschlüsselt mit 0b00??

Welchen orginalen Ressi hast du denn??
 
AW: Wie NDS Karte von Primacom mit oscam sharen??? Bitte um Hilfe :-(

ja, da liegen zwei caids an: 0b00 (conax) und 09af (nds)
 
AW: Wie NDS Karte von Primacom mit oscam sharen??? Bitte um Hilfe :-(

Hallo zusammen,

also es geht um eine primacom karte die mit nds verschlüsselt ist, dort habe ich das basispaket, türkischpaket und die hdsender ( Pro7 etc.) drauf, ich habe die karte in dem mitgelieferten receiver aktiviert, lief dort alles.Der Receiver ist von K@on, ohne Receiver geben die leider keine HDkarten raus, sonst hätte ich nur die Karte genommen. So habe ich die configs für oscam geschrieben:

# OSCam Konfiguration IPC - oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

vielleicht findet ihr den fehler?:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie NDS Karte von Primacom mit oscam sharen??? Bitte um Hilfe :-(

BoxID auf 00000000
AU beim reader gibts nich

caid und ident würde ich beim reader weg lassen (beim benutzer evtl auch, stattdessen über die services arbeiten)

hast du auch nen serivice der primacom heisst?


/EDIT: was für eine OScam version benutzt du? Wenn die bereits CCcam in der oscam.conf unterstützt würde ich statt newcamd es mal mit CCcam protokol probieren (geht glaub ich ab oscam v1.0)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie NDS Karte von Primacom mit oscam sharen??? Bitte um Hilfe :-(

danke für deine antwort, ich nutze die oscam 09 irgendwas ich hab schon eine HD+ karte mit der oscam am rennen, wie muss ich den dann eine F-line schreiben wenn ich keine caid und ident angebe? Oscam ist noch frisches gelände für mich hab mich erst langsam mit der angefreudet muss ich dann auch die angaben zur caid in der Oscam config weglassen hinter dem Newz Port? oh den service für primacom hab ich garnicht, also den wieder löschen.Macht das so einen unterschied wie die BoxID aussieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie NDS Karte von Primacom mit oscam sharen??? Bitte um Hilfe :-(

Ich benutze die aktuellste svn weil ich nen Debian Server dafür hab...

In der oscam.conf gibt es verschiedene Protokolle die du einstellen kannst, du benutzt zb zZt newamd
Bei mir sieht der jeweilige Eintrag in der oscam.conf so aus:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die F-line ändert sich nicht wirklich(?), das ist ja CCcam-Server-seitig... Auf dem Client muss aber statt einer N-line dann eine C-line eingetragen werden weil es nichtmehr Newcamd ist sondern Cccam Protokoll :)

In der oscam.user ändert sich wegen des Protokolls ebenfals nichts
Wenn du beim Benutzer keine CAID und/oder IDENT angibst dann darf er alle verfügbaren benutzen
Wenn beim Reader-eintrag auch keine CAID/IDENT angegeben ist, findet es normalerweise OScam selber herraus was die Karte jeweils meldet...

Mit dem IPC Paket sollte das aber kein Problem sein - das ist sehr flexibel
 
AW: Wie NDS Karte von Primacom mit oscam sharen??? Bitte um Hilfe :-(

also ich habe newz nur um die HD+ zulesen, hab dann eine N-line in der cccam cfg stehen dafür ich gebe meinen clienten nur c _ lines, sorry wenn ich da nochmal nachhake, du weisst ja jetzt wie meine konstellation ist, also habe cccam 2.1.1, oscam und newz sollen nur die karte lesen und an cccam weitergeben, damit ich die per c-line weitersharen kann, wie müsste dafür meine F- line aussehen, bisher so:

F: user pass 0 0 0 { 0:0:0:, 1702:000000, 1830:000000 } wie müsste ich dann die primacomkarte da angeben? Es läuft zwar noch nicht, aber ich frage schonmal, um dann direkt testen zukönnen ob es klappt.
 
AW: Wie NDS Karte von Primacom mit oscam sharen??? Bitte um Hilfe :-(

Wieso benutzt du Oscam + NewCS?

Aber die Fline
F: user pass 0 0 0 { 0:0:0:, 1702:000000, 1830:000000 }

Wie du sie oben gepostet hast, ist falsch! Derjenige kriegt von dir so garkeine Karten - afaik
Die sollte eher so aussehen:

F: user pass 0 0 1 { 0:0:1, 1702:0, 1830:0 }

Die 1 erlaubt dem Client EMMs zu schicken, wichtig für deine lokalen Clients weil die Karte auf jedenfall welche brauch irgendwann mal :)

Ausserdem gibst ihm alle Karten für sich selber ( 0:0:1 ) aber davon verweigerst ihm die 1702 und 1830...

(manche meinen auch die Fline müsse so aussehen: F: user pass 1 0 1 { 0:0:1, 1702:0:0, 1830:0:0 } )

Für die neue Karte kämen dann halt die anderen CAIDs dazu, die du ihm nicht giben willst


/EDIT: Ich merke gerade erst das du vielleicht demjenigen NUR deine lokalen geben wolltest?
Wenn ja dann sähe die F-line so aus:

F: user pass 0 0 1 { 0:0:0, 1702:0:1, 1830:0:1 }

(wenn die erste zahl >=1 ist, betrifft das aber ALLE 1702 und 1830 Karten, nicht nur die lokalen! (F: user pass 1 0 0)


/EDIT2: Achja, wenn du die Karten via cccam-protokoll vom OScam weitergibst an deinen CCcam-Server, dann hat der CCcam-Server KEINE lokalen karten, weil da funktioniert kein 256'er Trick mit :D
Also zum Verständnis: lokal liest du die Karten via OScam ein und reichst sie an den CCcam-Server weiter. Auf diesen CCcam-Server verbinden sich dann deine Clients/Shares etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie NDS Karte von Primacom mit oscam sharen??? Bitte um Hilfe :-(

sorry verschrieben meinte natürlich so:


F: user pass 0 0 0 { 0:0:0, 1702:000000:1, 1830:000000:1 }

mit den emms weiss ich, hab auch auf jemand die emms gelegt, wie oben ist halt ne normale line gemeint, ok, zum testen kann ich alle karten geben ohne caid angabe, sorry aber irgendwie steh ich auf dem schlauch grad, ich gebe ja in der line die caids mit an, also für sky 1702, HD+ 1830, aber was ist mit der primacomkarte dann? Trage ich in die line trotzdem die 09AF ein? ich meine jetzt nicht zum testen, sondern wenn es klappt und ich die karte dann an clienten sharen möchte.Mich verwirrt das grad ein klein bischen, weil ich ja in oscam nirgends die caid angebe,
 
AW: Wie NDS Karte von Primacom mit oscam sharen??? Bitte um Hilfe :-(

Wieso erlaubst du den Usern denn nicht einfach alle Karten?

F: user pass 0 0 0

Ohne die { }

Bei den Clients kann man dann sagen "ich will die oder die CAID nicht" oder aber man arbeitet (auch Client-seitig) mit der CCcam.prio

Jenachdem welche CAID du brauchst um den jeweiligen Sender hell zu machen... Ob der Sender NUR ne 09AF hat... Oder ob er auch über 0b00 auf gehen würde... Der jeweilige Sender verlangt entsprechend danach und der Client fragt die dann vom Server ab :)
 
AW: Wie NDS Karte von Primacom mit oscam sharen??? Bitte um Hilfe :-(

eigentlich hast du recht, hatte einen denkfehler, dachte das das zuviel traffic gibt, weil ich habe z.b leute nur mit sat und paar nur kabel, wenn ich nun nen satclient die kabelkarte mitgebe das er sie auch mitbelastet obwohl er eh nichts mit anfangen kann, aber er fragt sie ja garniicht ab, geb ich einfach den paar leutchen halt einfach alle karten, sind ja eh nur die drei karten, hopkarten hab ich nicht, so gibts auch keine probleme, ich danke dir erstmal für deine geduld und deine hilfreichen antworten, werd mich die nacht ransetzen weil will jetzt keinen stören, werde dann morgen hier berichten, ob alles geklappt hat. Wünsche an dieser stelle erstmal einen schönen abend.:emoticon-0167-beer:
LG
 
AW: Wie NDS Karte von Primacom mit oscam sharen??? Bitte um Hilfe :-(

Kommt aufs Kabelnetz an, die 1702 funktioniert auch für die meisten Kabel Sky Sender

F: user pass 0 0 0 { 0:0:1, 1702:0 }

Beobachte einfach dein WebIf vom CCcam-Server ein bischen was abgefragt wird ;)
 
AW: Wie NDS Karte von Primacom mit oscam sharen??? Bitte um Hilfe :-(

Hallo,

kurze Rückmeldung wollte ich noch geben, es läuft nun alles perfekt, vielen dank nochmal für deine Hilfe, ohne angabe der caid und Ident bei den Reader hat es sofort geklappt.
Ein tolles Board wo man nicht im Stich gelassen wird.:good:

Wünsche allen noch viel Erfolg und einen schönen Abend.
 
Zurück
Oben