Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Digital Eliteboard Informationen Wie meine Fritzbox 7390 in eine Fritzbox 6490 Cable hier tauschen können, Marktplatz

Registriert
3. Juni 2015
Beiträge
535
Reaktionspunkte
119
Punkte
103
Ort
South Under SPA
Hallo liebe Mods, ich möchte gern meine Fritzbox 7390 in eine Fritzbox Cable 6490 tauschen.

Aber auf dem Marktplatz habe ich nur die Berechtigung zu Antworten! So sieht es jedenfalls aus, oder ich bin nur ...hxxl
emoticon-0124-worried.gif

Was fehlt mir denn genau um dort meine Fritzbox 7390 in eine Fritz 6490 Cable tauschen zu können?

SuFu hat leider nichts ergeben.


Vielen Dank

Toni
 
AW: Wie meine Fritzbox 7390 in eine Fritzbox 6490 Cable hier tauschen können, Marktpl

Die Fritzbox 6490 Cable gibt es nicht im freien Handel. Die gibt es nur als Leihgerät bei einigen Kabelanbietern. Oder meinst du vielleicht die Fritzbox 7490?
 
AW: Wie meine Fritzbox 7390 in eine Fritzbox 6490 Cable hier tauschen können, Marktpl

ne ist schon die Cable 6490 gemeint...

auf der Bucht, Amazon usw. gibt es Dutzende 6490 im Verkauf...

Also wie oben genannt... Tausche ich eine 7390 gegen eine 6490 Cable.

Gruss und Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie meine Fritzbox 7390 in eine Fritzbox 6490 Cable hier tauschen können, Marktpl

Die selbst gekauften bringen dir aber nix. Die Kabelanbieter lassen nur die Router zu, die sie auch selber vermieten. Die selbst gekauften lassen die nicht zu. Jede Fritzbox von den Kabelanbietern ist mit einer Seriennummer versehen.
Die Fritzbox 6490 Cable die ich habe, habe ich bei Kabel Deutschland für Internet und Telefon dazugemietet.
 
AW: Wie meine Fritzbox 7390 in eine Fritzbox 6490 Cable hier tauschen können, Marktpl

Oh man, da glaube muss ich mich dann bei Dir bedanken, auf alle Fälle werde ich nochmals nachfragen......

Ich habe bei Unitymedia im Chat explizit die MAs darauf angesprochen. Und man sagte mir, dass die Fritzbox 6490 funktioniert wenn ich eine habe......
Unitymedia hat das wohl etwas entschärft, oder?? Oder war das einfach nur Falschwissen der Leute dort?

Ich meine, würde es denn etwas bringen, wenn ich einfach an den billigrouter von Unitymedia ( den Technicolor TC 7020 ) dann meine Fritzbox 7390 oder sogar die 7490 anschliesse?

Dachte es sei einfach besser gleich die 6490 zu nutzen...
 
AW: Wie meine Fritzbox 7390 in eine Fritzbox 6490 Cable hier tauschen können, Marktpl

Miete die Fritzbox 6490 doch einfach bei Unitymedia dazu:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Allerdings kann man die dort nur zu bei den Tarifen 2play Premium 200 oder 3play Premium 200 dazumieten. Die Fritzbox 6490 kostet dann im Monat nochmal 5€ extra.
Das alte Krücken-Modem musst du dann zu Unitymedia wahrscheinlich zurückschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie meine Fritzbox 7390 in eine Fritzbox 6490 Cable hier tauschen können, Marktpl

@MM§ Danke Dir habs gerade nochmal abgecheckt...

Also ich habe nochmal gerade mit denen gechattet.... Jetzt soll die "gekaufte 6490" nur hinter dem Modem gehen können...
also lass ich das erst mal so denke ich...
er hat gemeint, dass die die im Internet verfügbar sind eine Reg Nummer haben und diese zu einem anderen Kunden gehören, diese aber wiederum nur bei denen gehen...
und diese Reg. Nummern nicht übertragbar sind... Was ein Witz...

Was ein scheiss..... Das ist doch hohl, oder....

Der Dreck Technicolol bekomme ich so dazu und die Fritzbox 6490 kostet einmalig 30 Euro + mtl. dann 5 Euro....

Da kann ich doch gleich meine vorhanden 7490 einfach per DLS Kabel an die Technicolor TC 7020 anschliessen, oder?? Ist das zu empfehlen??
 
AW: Wie meine Fritzbox 7390 in eine Fritzbox 6490 Cable hier tauschen können, Marktpl

Ah, das ist ja scheiße:emoticon-0121-angry. Bei mir hab ich die Fritzbox 6490 direkt am Kabelnetz, ohne ein anderes Kabelmodem.
Ja, dann musst du halt eine Fritzbox an dein Kabelmodem anschließen.

Es wird halt so langsam Zeit das die endlich den Routerzwang abschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie meine Fritzbox 7390 in eine Fritzbox 6490 Cable hier tauschen können, Marktpl

Wenn es so ist, dann brauche ich auch nicht zu tauschen....

zwei Möglichkeiten, die Fritzbox Cable zu mieten
und die andere Möglichkeit die Technicolor Kiste nutzen und an diese die Fritzbox 7490 oder 7390 anschliessen......

Man... Was ein schitte ehhh

Danke Dir für die Hilfe... Werde das Ganze nochmal mit dem Daddy bereden hehehehe
 
AW: Wie meine Fritzbox 7390 in eine Fritzbox 6490 Cable hier tauschen können, Marktpl

Dann miete lieber nicht eine Fritzbox 6490, sondern schließe eine andere Fritzbox an. Z.b. deine Fritzbox 7390 oder eine andere Nicht-Kabel-Fritzbox. Dann sparst du dir die Mietkosten.
 
AW: Wie meine Fritzbox 7390 in eine Fritzbox 6490 Cable hier tauschen können, Marktpl

So werde ich es machen.....

von 6Mbits 1und1 auf 120Mbits Unitymedia :) Hoffe es ist die richtige Entscheidung..... Danke Dir sehr
 
AW: Wie meine Fritzbox 7390 in eine Fritzbox 6490 Cable hier tauschen können, Marktpl

Bitte :emoticon-0144-nod:
 
AW: Wie meine Fritzbox 7390 in eine Fritzbox 6490 Cable hier tauschen können, Marktpl

So ich muss nochmals einhaken....

Was sollte ich eurer/Deiner Meinung nach tun. Die Fritzbox 6490 gleich dazu bestellen. Oder meine vorhandene Fritzbox 7490 mit dem Technicolor TC verbinden?? Tut man irgendeinen Unterschied feststellen?
Macht es Sinn die mtl. 5 Euro + die 30 Euro Einmalbetrag zu bezahlen....?

Habe heute erfahren, dass Sie erst einmal den Technicolor schicken, und wenn der Techniker da war und den TC angeschlossen hat und die Buchse, im zweiten Schritt die Fritzbox 6490 käme.....

Das ist echt ein Witz... Obwohl erst Ende kommende Woche ein Termin frei ist... ( techniker bedingt... ) Haben gesagt ich kann froh sein dass es nicht drei Wochen sind.... Oh man..

Was empfehlt ihr mir.... Fritzbox 7490 dahinter klemmen oder Fritzbox 6490 mieten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie meine Fritzbox 7390 in eine Fritzbox 6490 Cable hier tauschen können, Marktpl

Das hat dir doch MM§ weiter oben schon empfohlen!
Natuerlich die mietkostenfreie "7490", sonst ist doch sinn- und ergebnislos Wasser in die Elbe getragen!!
 
Zurück
Oben