Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sonstige wie mache ich eine N-line in dem fall richtig???

interisti

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. November 2010
Beiträge
73
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
hallo
hab eine frage und zwar ich habe einen kleinen linux pc als server eingerichtet mit cccam 2.2.1 + smargo und eine karte kann auch schon sharen so jezt meine frage hab noch eine vu+ duo da will ich jetzt auch noch 2 karten rein hauen und sharen jetzt die frage wie verbinde ich die zwei (pc & box) damit ich nur eine c-line brauch und alle 3 karten drin sind!

bitte um hilfe und danke schonmal
 
AW: wie mache ich eine N-line in dem fall richtig???

Dann machste eine F-Line für den Linux-Server und da machste die C-Line rein aber von der VU+ mit reshare und dann kannste alles vom Linux-Server weitergeben!!!:OO
 
AW: wie mache ich eine N-line in dem fall richtig???

also ich soll auf dem linux server eine f-line machen oder auf der vu+ duo ?
bzw soll ich den vu als server einrichten ?

also geht alles nur mit cccam brauch ich kein oscam etc?
 
AW: wie mache ich eine N-line in dem fall richtig???

Mhh,
Du willst doch 2 Karten in die VU+ stecken, dann musst Du die Karten auch an den Server geben, dann sind die da per C-Line und von da kannst Du diese weitergeben wenn Du dies in der VU+ F-Line F: user pass 0 0 0 { 0:0:2 } so einträgst!!:OO
 
AW: wie mache ich eine N-line in dem fall richtig???

Es kommt auf die Karten an ob Du oscam benötigst.

Generell siehe @labertasche:
F-Line auf der VU für alle Karten, mit reshare, C-line auf den Server für die VU, und dann vom Server alles per F-line weitersharen.

grüsse
szonic

Edith: zu langsam....
 
AW: wie mache ich eine N-line in dem fall richtig???

F: user pass 0 0 0 { 0:0:2 }

SERVER LISTEN PORT : 12000

in cccam.cfg auf die vu+

und dann auf den server auch in die cfg

C: blablalba.dyndns.org 12000 user pass yes

??

brauch ich dann nix mit n: oder so
 
AW: wie mache ich eine N-line in dem fall richtig???

Nein,
nichts weiter ausser Du willst vom Linux_Server reshare( F: user pass 0 0 0 { 0:0:3 }) geben oder wenn Du Oscam auf der VU+ benutzt kannst Du auch mit N-Line arbeiten!!
 
AW: wie mache ich eine N-line in dem fall richtig???

ne cccam langt.
wegen dem port 12000 den nutz ich ja schon bei dem server macht des dann was ? muss ich einen neuen freigeben ? und brauch ich dann eg auch 2 dyndns adressen oder geht des alles über eine ?
 
AW: wie mache ich eine N-line in dem fall richtig???

Nein,
keine neue Dyndns aber anderen Port z.B. 15870 dann unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
schauen ob dieser auf ist!!:good:
 
AW: wie mache ich eine N-line in dem fall richtig???

ich hab bei meinem router ein port freigegeben hab auch genau so gemacht wie bei den anderen aber die seite sagt mir das er nicht offen ist warum ? dauert das ein wenig oder was ?

und noch mal damit ich des auch richtig versteh ich muss nur F: user pass 0 0 0 { 0:0:2 } in die vu machen und auf den linux server dann beine dns adresse mit eben user pass rein und dann kann ich auch die anderen sharen ?

mal angenommen ich mach des jetzt jmd guck das programm eben und ich zieht die karte aus dem smargo am pc raus und steck sie in die duo kann er dann einfach weiter guceken ?
 
AW: wie mache ich eine N-line in dem fall richtig???

Wenn mach das erstmal rein für den Anfang:

#Server
SERVER LISTEN PORT : 12000 #oder den Port den Du für CS freigeben willst
ALLOW TELNETINFO: no
ALLOW WEBINFO: yes
WEBINFO LISTEN PORT : 16001
WEBINFO USERNAME :
WEBINFO PASSWORD :
SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes
SHOW TIMING : yes
CHANNELINFO FILE : /etc/CCcam.channelinfo
CAID PRIO FILE : /var/etc/CCcam.prio
DEBUG : yes
das sage ich mal die Grundausstattung für CS !! Wer was besseres hat melden!!
Erweiterungen bitte lesen und weiterbilden!!
Dann Deine F- und C-Lines hier rein!!!

Solange Dein Port bei canyouse ..... nicht auf ist ist es sinnlos!!!!
 
AW: wie mache ich eine N-line in dem fall richtig???

ok das mit dem router hat dann doch noch geklappt hab jetzt alles so gemacht wie gesagt hast probiere es morgen gleich aus sag dann bescheid danke bis hier her
 
AW: wie mache ich eine N-line in dem fall richtig???

Ja auf die VU+ ist nur Grundconfig für alle CCCam-Server kannste immer erweitern und ändern mit Deinen Erfahrungen, habe das mal so erstellt!! :emoticon-0116-evilg
 
AW: wie mache ich eine N-line in dem fall richtig???

angenommen ich lass webinfo bei der vu weg ja hab da ne hd+ karte drin und geh mit dem web info vom server drauf seh ich dann die hd+? is ja dann reshare!
 
Zurück
Oben