Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie Linux dream hdd an Windows 7 PC zugreifen?

V

V-i-R

Guest
Moin,
Weiß jemand wie man am besten unter Windows 7 die Linux platte zum laufen bekommt?
Evtl live CD mit Linux, aber welches etc?
Gruß
 
AW: Wie Linux dream hdd an Windows 7 PC zugreifen?

Bin gerade nicht zu Hause, aber ich probiere es später mal...
 
AW: Wie Linux dream hdd an Windows 7 PC zugreifen?

Wenn die HDD an/ in der Dream gemountet ist, geht das unter Win7 allein.
Einzige Vorrausetzung: der avahi-Daemon muß auf der Dream laufen.
Der ist in den experimentellen Images beim OE2.0 Standart dabei.
 
AW: Wie Linux dream hdd an Windows 7 PC zugreifen?

Alles klar, hab jetzt die platte so eingehängt, am PC hab ich es nicht hinbekommen, bevor ich mir mit dem Programm was verhunze, dauert halt lange was zu kopieren...
 
AW: Wie Linux dream hdd an Windows 7 PC zugreifen?

Habe meine Dream-HDD ( intern ) per Link am Pi gemountet.
Dazu eine externe HDD und die Linkstation.
Die externe HDD ist NTFS formatiert, dort schaufele ich, per Cron, alle neuen Aufnahmen hin.
Möchte ich nun eine davon am PC haben, klemme ich die externe HDD einfach vom Pi ab und an den PC an - fertig.
Über den PC dauert 1GB ca. 10min zu verschieben.
Per Telnet direkt vom Pi gestartet, ist das in nicht mal der Hälfte der Zeit passiert.
 
AW: Wie Linux dream hdd an Windows 7 PC zugreifen?

Ah ok, so ungefähr werde ich es auch machen, bzw dann die interne etwas leer halten, sonst dauert das kopieren tagelang lol
 
Zurück
Oben