Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie legt ihr euer Geld an?

    Nobody is reading this thread right now.

Wie legt ihr euer Geld an?

  • Sparbuch

    Stimmen: 20 11,6%
  • Festgeldkonto

    Stimmen: 40 23,3%
  • Fonds

    Stimmen: 29 16,9%
  • ETF´s

    Stimmen: 75 43,6%
  • Aktien

    Stimmen: 65 37,8%
  • Immobilien

    Stimmen: 34 19,8%
  • Rentenversicherung

    Stimmen: 11 6,4%
  • Gold / Silber

    Stimmen: 22 12,8%
  • leider bleibt nichts über zum Sparen

    Stimmen: 26 15,1%
  • Bankschließfach

    Stimmen: 7 4,1%

  • Umfrageteilnehmer
    172
ich sehe gerade, Crypto fehlt auch noch in der Liste!
 
Aktuell: Geldbeträge im mittleren 5 stelligen Bereich auf dem Sparbuch.
Dann noch Kleckerbeträge in Crypto, paar Aktien und Edelmetallen.

Ich liebäugel aktuell mit einer 4% Verzinsung auf einem Cashkonto bei Trade Republic.
Bin mir da aber noch nicht so sicher. Bin da eher der Schisskopf und traue Niemandem so wirklich. Erstrecht nicht den stetig wechselnden Bankberatern von den örtlichen Banken.
 
Hallo!
Als Rentner bleiben meistens nur ein paar "Pfennige" übrig und da gibt's kein Risiko.
Dafür musste ich lange arbeiten um das irgend einem Halodrie in den Hals zu werfen.
Sparkasse mit 3,4Prozent für ein Jahr und gut ist da kann man auch ruhig schlafen.
MfG salatin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mit meinem Geld Kein Risiko ein.

Das was ich verdiene kommt auf mein Deutsche Bank Konto.
Und da Bleibt es, abzüglich von den laufenden Kosten das Abgehen.

Aber so habe ich auch, durch meine zu Kleine aber Billige Wohnung ein Plus von 350€ im Monat, dauert lange, aber auch so kann man Sparen.
Ohne Risiko was zu Verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Regel ETFs. Seit den Zinsspüngen auch in Tages/Festgeldkonten. Zukünftig möcht ich mich mit Gold befassen. Bei Krypto bin ich vor Jahren ausgestiegen und hatte bisher auch nicht mehr den Mut nochmal reinzugehen. Bis auf die Tages/Festgeldkonten habe ich aber auch noch nie große Positionen verschoben. Das läuft meist dann alles über Sparpläne. Ich plane in naher Zukunft den Kauf einer Immobile zur Selbstnutzung. Mit dem Tages/Fest Konten werde ich, was die Eigenkapitalquote betrifft, wohl nicht so weit kommen. Das macht mich persönlich etwas nervös die ETFs aufzulösen.. aber was solls.
 
Ich bin auch ein Fan von breit gestreuten ETF's. Von Krypto halte ich persönlich nichts, denn ich halte mich an eine alte Börsianer Weisheit. "Investiere nur in das, was du auch verstehst...und was man sehen kann". Daher scheidet Krypto und so manch andere hochspekulative Anlagevariante aus. ;)Bei den ETF's gibts keine Fondsmanager die Geld Kosten und keine wechselnde Anlagestrategien. Es wird einfach nur sauber und breit gefächert investiert. Für Leute die hier mit wenig Aufwand und einem relativ geringen Risiko investieren wollen, gibt es meines Erachtens wenig was besser ist.
 
Wenn denn die Kids deine Immobilie(n) überhaupt brauchen.

Unsere Kinder haben längst selber gebaut/bauen lassen und keinerlei Interesse an einer unserer Doppelhaushälften (gehabt). Haben jetzt die dritte, bisher vermietete Doppelhaushälfte verkauft und die vierte, bisher selbst genutzte, an die von uns aufgenommene ukrainische Familie als Mietkauf-Vertrag verkauft. Uns ist die Doppelhaushälfte zu groß geworden und meiner Frau ist nach Hüft- und Knie-OPs das Treppensteigen immer schwerer gefallen. Jetzt haben wir eben in näherer Umgebung durch einen glücklichen Umstand einen Bungalow-Neubau aus 2009 mit vier Zimmern günstig kaufen können.
 
Zurück
Oben