Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Wie kriege ich den Bootloader von einem Receiver heruntergeladen?

Tutenchamun1

Stamm User
Registriert
11. November 2013
Beiträge
1.041
Lösungen
3
Reaktionspunkte
294
Punkte
263
Ort
Afrika
Hallo

Ist es möglich ein Bootloader von der Box zu kopieren oder ähnliches um diesen dann bei dem gleichen Receiver zu verwenden?

Wenn ja, wie führt man sowas durch?
 
Soweit ich weiß geht es nicht. Es gibt doch aber für die meisten Boxen den aktuellen Bootloader zum Download.
 
Ich hoffe jemand sagt eventuell noch das es irgendwie möglich ist. das mit dem aktuellen Bootloader bringt mir nichts
 
Welchen für welche Box brauchst du denn?
 
ich möchte etwas ausprobieren. ich möchte keine diskusion anfangen wieso weshalb warum....
ich möchte nur wissen ob das möglich ist den bootloader direkt von der box in irgendeiner form herunterzuladen.
 
ich möchte nur wissen ob das möglich ist den bootloader direkt von der box in irgendeiner form herunterzuladen.
Mit Root schon, mit deinen Kenntnissen eher nicht, was soll einem DAU das bringen? Sorry schon mal für Direkt-Sprech.
 
was soll das jetzt? dann beschreibe es mir. dann werde ich es ja sehen ob ich zu wenig Kenntnisse besitze.
 
Dafür brauchst Du den bcm97362.msi Treiber und Broadband Studio 3.1, um per JTAG den Bootloader auszulesen oder einzuspielen.
Der Treiber ist mir aber noch nirgends unter die Augen gekommen, denke für Dein Vorhaben wird es eher schlecht aussehen.
 
Frag doch mal bei den Image-Bauern nach, evtl haben Die sowas noch in ihren Archiven.

Mfg
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…