Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Wie kopiere ich 109 GB am schnellsten

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

wie kopiere ich von eine, kleinere sata hdd auf andere, größere sata hdd ca. 109 gb, daten und programmen, am schnellsten? Hab versucht, aber, es wird, 23 stunden dauer gezeigt, dann habe ich abgebrochen. Bitte um tipp's.

Gruß
dersate
 
AW: Wie kopiere ich 109 GB am schnellsten

Probier..

Öffne CMD mit Adminrechten und scheib


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

rein.

x:\ zu ersetzen mit deinem Quell Laufwerkbuchstaben
y:\ zu ersetzen mit deinem Ziel Laufwerkbuchstaben.

Ob es viel schneller geht ?????
 
AW: Wie kopiere ich 109 GB am schnellsten

Die größte Bremse beim Kopieren von Daten ist der Windows Explorer.

Installier` Dir beispielsweise den Total Commander (HIER am Board zu haben) und kopiere über den.
Damit werden die 109 GB nicht weniger, aber der Kopiervorgang etwas schneller.

Tools oder Programme zum angeblichen Beschleunigen werden Dir wenig bis gar nichts nützen.

Gruß

Fisher
 
AW: Wie kopiere ich 109 GB am schnellsten

es hängt auch alles davon ab wie und wo du die HDD's angeschlosen hast

wenn die zb. direkt in einem PC ans mainboard angeschlosen sind , geht es schneller als wenn man so ein USB zu SATA nutzt
 
AW: Wie kopiere ich 109 GB am schnellsten

... und den Virenscanner für den Kopiervorgang ausschalten. Sonst "kontrolliert" der jede Datei die du kopierst noch extra.
 
AW: Wie kopiere ich 109 GB am schnellsten

ich kopiere nur noch mit SuperCopy2 mit explorer, bin ich schon verrückt geworden, weil der noch 5 min anzeigt aber dann noch stunden braucht. supercopy hab ich in englisch das deutsch plugin will nicht so recht aber engl. ist völlig OK auch für nicht englisch kenner
 
AW: Wie kopiere ich 109 GB am schnellsten

Hallo,

danke euch allen, werde euere tipp`s testen, und im ein parr tagen berichten.

PS. Sory, wie soll ich die, wincmd, im total commander aktivieren, hate bis jetzt keine gelegenheit?
Ich nehme an, wincmd in install. ordner kopieren, und zweimal darauf klicken
(alls admin.) wenn das falsch ist, bitte korigieren?

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie kopiere ich 109 GB am schnellsten

Das sollte gehen.

Wenn nicht, sollte der Eintrag in der Registry etwa so aussehen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Fisher
 
AW: Wie kopiere ich 109 GB am schnellsten

Hallo Fisher,

mit total commander, ist es mir gelungen ca. 135 GB, im ca. 1 1/2 stunde zu kopieren (von kleinere auf größere hdd) mit kleinem problem, ich hate zwei ordner, zb. ordner x und ordner y, wo alle progs gespeichert waren. Nach dem kopieren, fand ich auf große hdd, alle programme, einzeln aufgeführt, aber keine zwei ordner, in dem die progs waren?
Vermutlich mein fehler, weil ich mich mit total commander nichts auskenne. Aber ich bin auch damit zufrieden.

Das wincmd, konnte ich nur in install. ordner von total commander kopieren, aber mit doppel klick ging es nichts? Und im registry, habe ich zwar die einträge gefunden, aber nichts, wie du es beschrieben hast?
Letztendlich, hat auch so gefuntzt, oder muss ich doch was ändern?

Dem vorschlag von Anderl, werde ich demnächst testen.

Gruß
dersate
 
AW: Wie kopiere ich 109 GB am schnellsten

Freut mich, wenn es geklappt hat.

Wenn das Ergebnis für Dich ausreichend war, musst Du im Nachhinein auch nichts mehr ändern. Falls Du nochmals mit dem Programm arbeiten willst, ist
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
der Link zur offiziellen Website mit vielen Bildern/Anleitungen etc.

Gruß

Fisher
 
AW: Wie kopiere ich 109 GB am schnellsten

hi! in dem fall hätte es sich angeboten, mit einem clone-programm zu arbeiten: kleine platte sektorbasiert auf die große clonen, dann partition entsprechend vergrößern, fertig. so kopiert man so schnell, wie es die schnittstellen/platten erlauben.
 
Zurück
Oben