Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie kommt eine produktion nach Deutschland?

Lösungen
1
Servus Gemeinde

Filme oder serien die im ausland produziert werden gibt es ja massenweise auf dem deutschen markt. Mich interessiert wie diese produktionen nach Deutschland kommen? Ein Beispiel: Es kommt ein neuer Film im kino. Wie kommt er nach Deutschland? Wird er einfach mit dem nächsten flieger eingeflogen oder wird er digital nach De geschickt?

Was mich auch brennend interessiert wie wird so ein film im TV ausgestrahlt? Sitzt da jemand im zimmer und legt andauernd ne kasette/DVD ein wo der film drauf ist oder gibt es da eine datenbank?

AW: Wie kommt eine produktion nach Deutschland?

soviel ich weis , werden die filme per inet oder sat signal geschikt ,und auf einem server in kino gespeichert , und sind mit so ne art sperre ausgestatet , das die kinos zb. ab bestimte tag zeigen durfen , es nur zb. 20 x laufen lasen durfen , dann wird es entweder gelöscht oder geblokt , wenn die das film weiter australen wohlen , musen sie es melden und zahlen

die zeiten wo die filme mit risen rolen transportiert wurden sind schon längst vorbei

DVDs werden auch nicht genutzt

Einige Filme werden auch in 8K (8192×3488) gedreht, passt nicht auf DVD.

...ich weiß nur das verschiedene Kinos die Filme auf Festplatten kriegen .

Ja, ich kenne auch die Lieferung per Festplatte.

die guten kinos verabschiden aber immer mehr die " kurier paket " methode , und nutzen immer mehr die inet methode , schneller , zuverlesiger , sicherer als versand

...nur muss dafür auch die Möglichkeit vorhanden sein.
Was will man mit einer 8000 Leitung bei der riesigen Datenmenge bei 8K.
Das dauert ja eine ganze Woche.

wenn du genau hinschaust auf ein kino in deine nehe , wirst du 100% auf dem dach eine SAT schüsel finden , damit werden die risen menge daten versendet :emoticon-0105-wink:

die digitale technik ist für otto normal verbraucher schon längst zu bekommen , meinst du das die kinos sowas nicht haben ??

so ein 8K film wird auch keine 100 GB haben , und selbst wenn er 100 GB haben wird , kann ich selbst mit 100.000 down schneller als paar stunden runterladen , dafür braucht man keine woche :emoticon-0105-wink:

PS.
wir sprechen hier nicht über LIVE Stream , sondern das die kinos die dateien auf interne server bekommen

Ein normaler 8K Film dürfte bei 50 Herz um die 500 GB gross sein.
Wenn ich mal sage 16MB Full HD mal 4 = 4 K
dann nochmal 4mal grösser und das doppelte für die 50 Herz statt 25.
Schafft nur eine SSD Festplatte oder?

na selbst wenn der 8K film 500 GB haben wird , man braucht keine woche mit 100.000 um es runter zu saugen , sondern 11h 6m , der upload aber mit 5.000 dauert dann schon 1w 17h

selbst mit LTE dauert es 11h 6m

man kann es hier ausrechnen

8K Kameras sind recht neu,
glaube fast nur Hobbit wurde in 8K gedereht,
das meiste dürfte 2K oder 4K noch sein.

Download vom Server oder Festplatte im Transoprtbox DHL (n-TV Bericht 12.02.2014)

Zuletzt bearbeitet:

Da hab ich ja ein interessantes thema gefunden :)

Wie sieht es eigentlich mit meiner zweiten frage aus? Habt ihr auch darauf antworten?

- - - - - - - - - -
@McMighty
Wird diese festplatte mit der DHL oder co. geliefert oder gibt es da ne spezielle firma?

wenn die schon ne hdd versenden , dann wurd ich sagen das es mit UPS versendet wird , oder ein speziales kurier

wilst du die hdd vieleicht kopieren ;-)

gesendet mit mein dingsda über tapa dings ;-)

Sehr gute Ansätze habe ich hier gesehen, eine Lösung kann ich zwar nicht vorweisen, doch ich denke der Film wird keinesfals einfach mal so rübergesendet.
Teuer hergestellte Filme werden, meines wissens, nur in einzelnen Kapiteln weiter gegeben. Auch den Schnitt machen mehrere verschiedene Firmen und keiner kennt den gesamten Film. Der wird am Ende vom Hersteller zusammengefügt.
Ich könnte mir vorstellen, daß die Kinos immer nur mehrere einzelne Teile bekommen um diese dann zusammenzufügen. Es geht darum, daß keiner eine Kopie herstellt. Wie diese übertragen werden ist dann nur noch eine Sicherheitsfrage.

Zurück
Oben