Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie kann man 2 Dreamboxen im gleichen Raum

hydrasystem

Newbie
Registriert
23. März 2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
Wie kann man 2 Dreamboxen im gleichen Raum bedienen
ohne das die FB beide Receiver bedient.

Ich hatte an den Support von Dream Multimedia geschrieben
aber die antworten noch nicht einmal auf die Fragen Ihrer
Kunden.

Ich möchte 2 Receiver DM 800 PVR im Wohnzimmer betreiben
Grund ich habe schon so viele Receiver getestet und am besten ist meiner Meinung nach die Dreambox.

Weiss jemand Rat
 
Registriert
17. März 2009
Beiträge
27.358
Punkte Reaktionen
14.686
Erfolgspunkte
1.073
Ort
Unter ne Brücke
AW: Wie kann man 2 Dreamboxen im gleichen Raum

da gabst mal so ein plugin das man instaliert und die ferbedinung wird umstelt aber genaues kann ich dir nicht sagen , es solte so funktioniren das die ferbedinung unter den bateri fach ein stecker hat (6 pins ) und da komt eine kleine brucke rein , und die ferbedinung solte auf andere freqenz senden , dann per script in box anpasen und es solte funzen.
aber selber habe ich es noch nicht getestet und kann es auch nicht bestetigen
 

1380kay

Best Member
Boardveteran
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
5.632
Punkte Reaktionen
2.852
Erfolgspunkte
113
Ort
mehr im Board a
AW: Wie kann man 2 Dreamboxen im gleichen Raum

in der fernbediehnung im btterie fach muß ein jumper rein da wo die 6 pins sind dazu muß man die box auf die freq anpassen.das ganze ist aber wirklich nicht einfach.ich selbst habe es auch noch nie gemacht.
 

bak07

Board Guru
Registriert
20. Juli 2008
Beiträge
1.354
Punkte Reaktionen
209
Erfolgspunkte
63
AW: Wie kann man 2 Dreamboxen im gleichen Raum

Geht viel einfacher .die fernbedienung hat 4 Ebenen
man programmiert FB1 zB auf ebene 1 FB2 auf Ebene2-

Die Anleitung hier gilt nur für die GROSSE Fernbedienung der 70xx, nicht für die kleinen.

Zuerst muss die Fernbedienung "entsperrt" werden. Das geht folgendermaßen:

1.) Dream-Taste (oben) drücken
2.) solange shift (oben links) drücken, bis es zweimal blinkt.
3.) dann folgende Zahlen nacheinander drücken: 9 - 8 - 2 (und nicht vertippen!)
dann muss es viermal blinken. Wenn es zweimal blinkt, einfach nochmal machen, dann war die FB schon entsperrt.

Nun kann die Ebene gewählt werden:

1.), 2.) wie oben
3.) folgende Tasten drücken: 0 - 0 - 3 - 1 für ebene 1,
ODER 0 - 0 - 3 - 2 für ebene 2,
ODER 0 - 0 - 3 - 3 für ebene 3,
ODER 0 - 0 - 3 - 4 für ebene 4,

nun muss die fernbedienung zweimal blinken. wenn es nur einmal blinkt, ist sie nicht entsperrt worden.

Danach kann mit der "entsperr"-Prozedur die Fernbedeinung wieder gesperrt werden, wenn man das denn will.

Nochmal: Das ganze geschieht auf eigene Gefahr. Niemand ausser UEI selbst weiss, welche Optionen es alles gibt, und ein paar davon lassen sich nur mit einem Kabel zum PC wieder löschen. Sofern ihr nur 982 und 003x benutzt, kann aber nichts schief gehen.
Bei Ebene1:
echo 1 > /proc/stb/ir/rc/mask0

Damit es dauerhaft in der box ist wird diese zeile bei var/etc/init.d/bootup eingefügt

Aber dafür gibt es auch ausführliche Hinweise im DM Forum und bei "I have a dreambox"
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben