Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie kann ich zu Hause iptv schauen?

Einfachste Variante wäre, mit vernünftigen Internet, Joyn auf zwei AFTV-Stick, man braucht keinen Receiver dazu. Du kannst aber auch über LAN/WLAN einen vernünftigen E2 Receiver als Server über Kodi nehmen, geht auch mit dem Stick, der Receiver sollte aber nicht ein "Single" sein.
 
Ich klink mich mal ein.. ich bin ebenso neu auf dem gebiet und hab kaum wissen..
ich versuch mich grad in die materie etwas reinzulesen aber irgendwie finde ich kaum
brauchbaren input.. immer nur die selben anleitungen aber keine hintergrund infos
wie, was funktioniert...
wie sieht es mit SIPTV aus? würde das nicht bei ihm / mir funktionieren?
wäre das technisch gesehen ähnlich wie die Kodi lösung?
sprich ich habe einen Player der streamen kann, den füttere ich mit einer playlist wo
quasi die adressen zu den streams der einzelnen sender sind?
wie stabil sind diese streams? bzw wie sieht es mit dauerhafter verfügbarkeit aus?
wäre ja nervig wenn man sich jeden zweiten tag eine neue liste ziehen muss..
sind diese streams legal? ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass diverse privatsender
es cool finden wenn ihre inhalte über irgendwelche kanäle online gestreamt werden bzw
womöglich noch in HD was ja aufpreispflichtig ist...
 
Das hast Du genau richtig beschrieben. Du brauchst einen player, der entweder mit einer m3u liste betrieben wird oder der über eine url auf einen remote server zugreift.
Freielisten und url, die dauerhaft laufen, gibt es wenige und dann auch nur mit eingeschränktem angebot.
Nutze die verfügbaren kodi addons und plugins.
 
was meinst du mit verfügbaren kodi addons und plugins? welche möglichkeiten bietet mir das?
 
okay und was ist der technische unterschied von livetv und einem stream?
wird beim stream nicht das empfangene tv signal live ins netz gespeist? so dass es bei mir quasi (die latenz abgezogen) live ankommt?
ist der unterschied der anbiter? stream = inoffiziell von irgendwem und livetv ein offizielles professionelles angebot?
 
Für openHDF 6.4 und für Android (z.B. für Zattoo CH, über 240 freie Programme incl. SRF u. ORF > mit VPN) geeignet:

Multiboot-System |inzwischen auch Android-Software verfügbar|,XXXXXXXXXXXXXXXXX

Edit by u
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 
E2 Receiver mit FBC Tuner zB. VU UNO 4K se wäre als Server am besten (auch mit nur einem Sat Anschluss, in der Not kannst du die ja einen unicable Anschluss daraus machen und Dir steht nichts im Wege) und dann E2 Clients zB. VU Zero und Remote Channel Stream Converter Plugin ausreichende gute WLAN Abdeckung und deinem privaten Sat IPTV steht nichts im Weg. Nutze für die E2 Receiver immer WLAN zu Lan Bridges (das Original Sky WLAN Modul zB.) sind stabiler als die WLAN USB Sticks. Am besten sind da natürlich LAN Kabel. . .
 
Der kollege hat nichts zu streams geschrieben. Nur dazu wie man android auf multibox installiert.
Welches gerät mit welchem os hast Du?
 
Zurück
Oben