Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wie kann ich den WLAN Empfang erhöhen

octopussy9

Power Elite User
Registriert
16. September 2008
Beiträge
2.003
Lösungen
1
Reaktionspunkte
96
Punkte
218
Hy ich fahre am Dienstag in ein Hotel und muss doch einiges dort am Laptop arbeiten, in der Lobby ist ganz guter WLAN empfang, im Zimmer eben weniger, ich will aber ungestört im Zimmer arbeiten.

Was gibt es für eine technische MÖglichkeit, dass ich dieses WLAN Signal besser bekomme, oder alternativ das ich evtl. den 3G Empfang für mein Iphone erhöhen kann, da könnte ich mein Iphone als Router nehmen.
 
AW: wie kann ich den WLAN Empfang erhöhen

wennst an der Hardware nicht ändern möchtest, bleibt dir nur der Versuch einen anderen Treiber zu verwenden. Hierzu kannst unterschiedliche Treiberversionen testen. Alternativ kannst dir 2 DLAN Adapter mitnehmen und Fragen ob du diese Verwenden darfst.
 
AW: wie kann ich den WLAN Empfang erhöhen

wenn du nochmal in das Hotel fährst nimm einen repeater mit, den in der nähe des Routers in die Steckdose, den router mit dem er sich verbinden soll auswählen, anschließend kannst du den repeater in eine weiter entfernte Steckdose stecken
 
Zurück
Oben