Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie installiere ich Oscam auf einer VU+ Solo

ice-age

Hacker
Lösungen
3
Hallo und guten Morgen zusammen,

nachdem ich mir nun meine alte VU+-Solo wieder rausgekramt habe und es damit probieren wollte, klappt bei mir die Installation vom oscam-Master nicht.

Ich bekomme immer per Telnet-Installation folgende Fehlermeldung

Switching default softcam to oscam-master

Softcam is selected as default, (re)starting oscam-master

Starting Softcam service oscam-master: /etc/init.d/softcam.oscam-master: line 33: 1408 Trace/breakpoint trap $DAEM

ON --config-dir /etc/tuxbox/config/$CAM --daemon --pidfile $PIDFILE --restart 2 FAILED

Selbst eine Installation über dem Paketmanager klappt nicht, Oscam lässt sich einfach nicht starten. FlashExpander und Swap-Verwaltung ist aktiviert

Hat jemand evt. eine Idee

Dann mach ein Thread auf "wie installiere ich eine OSCAM unter OATV".
Du widersprichst Dir auch, lässt sie sich nicht starten, oder nicht installieren. Wenn sie nicht da ist, kannst auch nix starten. Wo was liegt (sollte), siehst ja schon an den Pfaden die Du postest.

Hallo Leo888,
die Installation habe ich exakt so vorgenommen, wie in Thread 1 beschrieben (per Telnet), Oscam startet einfach nicht. Wie ich das installieren muss, ist mir schon klar.

Dann schau ob sie dort liegt wo sie sein soll, tut sie dass dann starte sie übers Terminal, so bekommst ne Fehlermeldung warum sie nicht startet, falls sie überhaupt da ist.
Ist aber Thema OSCAM in OATV.

Hast geschaut ob Deine Box in der List von Post 1 steht und überhaupt ein Devel Feed hat?

Danke für den Hinweis: Ich wollte damit nur darauf hinweisen, dass bei der VU Solo anscheinend eine falsche Binary vom Feed installiert wird, die mit der Fehlermeldung "Trace/breakpoint trap" nicht startet

und das immer noch im falschen Thread , bitte einen Mod um hier durchzufegen ;)

Edit;
Danke wurde erledigt,

@ice-age ,was für eine Meldung erscheint, wenn du das *.bin von Hand über Terminal startest?

Code:
/usr/bin/dein_oscam_name

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich doch geschrieben: Trace/breakpoint trap

genauer gesagt: Trace/breakpoint trap /usr/bin/oscam-master

bitte Ausgabe mit kompletter Eingabe des Befehls posten, denn geschrieben wurde schon viel ;)

vusolo login: root
Password:
root@vusolo:~# /usr/bin/oscam-master
Trace/breakpoint trap /usr/bin/oscam-master
root@vusolo:~#

So, entweder beschädigte bin, oder wahrscheinlicher nicht passend Deine alte CPU kompiliert.

Ich empfehle bei so was einfach selber kompilieren, da mit s3 sehr einfach, läuft mit WSL unter Windows, man weiß was drin ist und man braucht nicht die Hilfe von Fremden.
Habe bei meinen Versuchen mit SoftCSA auch nur das Startscript vom Feed verwendet und meine Bin dann rein.

UPX v5 und alter Kernel:

-supraracer

Dann wäre es am einfachsten ein ungepackt bin zu verwenden. Versteh eh nicht warum man hier packt, bei den paar k.

könnte man auch selbst entpacken und prüfen ;)
oder das *.bin hier anhängen, dann entpacke ich es

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben