Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie haben die das überhaupt geschafft?

peter1232

Ist oft hier
Registriert
25. August 2013
Beiträge
139
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Hallo,

was mich an der ganzen Sache als User ohne F0 Tier interessiert ist, wie sie es geschafft haben überhaupt die Karten zu "paaren"? Obwohl doch alle Emms bei mir geblockt werden.

Ich lese hier in den Teilen des Diskussionsthread jede Menge, auch leider viele doppelte Sachen, aber gut viele sind so wie ich nicht komplett in der Thematik sondern vielleicht mit 60 %.

Trotzdem würde mich interessieren wie es der Himmel geschafft hat dies zu tun ohne das etwas auf die Karte geschrieben werden kann, da alles geblockt wird.

Obwohl ich einer der User ohne F0 Tier bin bleibt es trotzdem dunkel, also scheint es ja nicht nur etwas mit diesem F0er zu tun zu haben.
 
AW: Wie haben die das überhaupt geschafft?

Die Karten sind nicht gepaart. Zumindest nicht solange man nicht sinnlos irgendwas durchlässt bzw. manuell drauf schreibt. Die meisten Karten können nur nix mit den neuen ECM-Längen anfangen.

Und damit sie was damit anfangen können brauchen sie ein Karten-Update. Das wiederum gibt es nur mit einem globalen EMM, dass ebenfalls das Pairing an Bord hat. Soweit verstanden?

Jetzt frag mich nicht warum einige Karten weiterhin gehen. Die haben irgendwie (worüber auch immer) das KartenUpdate ohne Pairing bekommen ....

Zu deiner persönlichen Karte: Du könntest das bekannte globale EMM schreiben, dann wird deine Karte wieder hell. Weil das F0 Tier bei dir nicht drauf ist. Dadurch ändert sich dein Payload aber von 03 auf 02. Und damit kann jederzeit das F0 dazukommen. Bei jeder Verlängerung ... wann auch immer ....
 
AW: Wie haben die das überhaupt geschafft?

Diesen Thread am Anfang habe ich auch gesehen und einige Dinge durchgelesen,

Sofern es dort beschrieben wurde, sorry für den Thread, hatte da aber nichts erlesen können warum dies überhaupt klappen konnte. Hier hat mir die neue ECM-Länge dann jetzt weiter geholfen.

Grundsätzlich stellt sich mir nur die Frage warum ich überhaupt nichts auf die Karte bekomme. Also auch keinen alten Aktiverer oder Verlängerer. Es scheint so als ob meine Karte einen Schreibschutz hat.

Somit scheint es ja so zu sein, dass durch die neue Länge, die alte Länge nicht mehr geschrieben werden kann bzw. gar nichts bewirkt.
 
AW: Wie haben die das überhaupt geschafft?

keiner weiss was alles im emm wirklich verschlüsselt drinnen ist.
vielleicht haben die schon irgendwas in einem unique reingegeben. (verlängerer ) so eine art countdown.

falls karten update nicht durchgeführt wird akzeptiere auch keine alten emm mit struktur xyz.
und setzt dich auf error bis update vollzogen wird.

denken kann ich es mir, ob wirklich stimmt findet man beim glaskugel dealer seine vertrauens raus.
 
AW: Wie haben die das überhaupt geschafft?

Das kann natürlich sein. Nervig ist nur, dass ich jetzt nicht mehr schön gemütlich in zwei Zimmern schauen kann :D
 
AW: Wie haben die das überhaupt geschafft?

Man könnte eher annehmen, dass Karten die nicht gepairt sind ab einem gewissen Aktivierungsdatum / Aktivierer einfach kein 9D verarbeiten. Das könnte also schon länger von Sky vorbereitet worden sein, also ein reines ECM Pairing. Gerade ältere Karten scheinen noch zu laufen, egal ob die jetzt F0 haben oder nicht. Der 9D ist der Karte also nicht neu oder unbekannt, sondern es wurde einfach dafür gesorgt dass Karten den 9D nur verarbeiten wenn die Karte auch im Paring Status ist.

Meine Karte die 05/2015 aktiviert wurde, funktioniert nicht, trotz dessen dass diese von Anfang an einen vermeintlich sauberen Aktivierer sowie sauberer Verlängerer gesehen hat. Eine Karte eines Freundes die 2014 aktiviert wurde, wiederum sogar eine Zeitlang sogar kaum geblockt wurde, funktioniert aktuell trotz F0 Tier ohne Probleme mit Payload 0F 06 00 00 00 00 00 03 und lies sich auch vor zwei Tagen noch sauber verlängern.

Fakt ist auch, dass Karten die den A0 Global EMM bekommen und kein F0 haben laufen, aber vermutlich auch nur weil diese Karten mit Payload 0F 06 00 00 00 00 00 02 schon Verlobt sind aber aufgrund ihres Zustands noch Schonzeit Modus fahren. Daher intern verarbeitet die Karte 9D weil sie "halb" gepairt ist und noch nicht den "harten" Modus benötigt, ballert man den A0 auf Karten mit F0 (wobei F0 vermutlich nur ein Indiz für den Status der Karte ist) ist die Karte gleich hart gepairt. Wobei man das auch wieder Rückgängig machen kann, wenn man noch einen Aktivierer in seinen Logs hat der die Karte in einen Zustand hebt, wo dann wiederum der 77er EMM greift der bekanntlich zum Entpairen genommen werden kann/konnte. Allerdings funktioniert so eine entpairte Karte trotzdem nicht, was wiederum ein Indiz ist dass die Karte eben kein Softwareupdate bekommt um den 9D kennen zu lernen.

Die einzige Frage die sich mir noch stellt, warum Sky noch nicht den anderen Karten durch Verlängerer diesen Zustand aufzwingt. Aber ich gehe mal davon aus, dass dies kommen wird um das ECM Pairing letztendlich bei allen zu erzwingen.
 
Zurück
Oben