Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie gut läuft der OPTICUM - HD XC403p Kabel

heavenware

Hacker
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
44
Erfolgspunkte
88
Liebe Grüße @all

Hat jemand Erfahrung wie gut der OPTICUM - HD XC403p und zwar die Kabelversion als Cccam Client läuft wenn ich ihn zu meiner Serverbox Dream7025S mit eingesteckter S02 Satkarte und cccam-Version 2.0.11 connecte..
er soll an einem KD-Kabelanschluss laufen...

danke
 

socruel

Hacker
Registriert
27. Oktober 2009
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
15
Erfolgspunkte
28
AW: Wie gut läuft der OPTICUM - HD XC403p Kabel

Also ich habe die Box seit 4 Monaten am laufen Server ist ne Fritz 7170 mit D02 Karte Oscam+Cccam, alles takko soweit. hatte sie als Cccam Client aber mittlerweile als Newcamd Client am laufen
 

semico

Freak
Registriert
17. November 2009
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
92
Erfolgspunkte
88
Ort
Hier... und nicht da
Hallo,

habe eine Freetz 7170 mit CCCam 2.1.1 und eine S02.

Habe den XC403p (KD) über einen Devolo verbunden.

Es läuft Gut ..... aber :non sono stato io:

Es kommt hin und wieder zu Störungen . (Tonaussetzer)

Leider werden bei KD nicht alle Sender hell die sich im Sat-Paket von Sky befinden.

Da sie Teilweise über KD angeboten werden und darüber verschüsselt werden.

Grundverschüsselte Sender laufen mit EMU.


Kleine Anmerkung: Würde die Serverbox auf CCCam 2.1.1 Updaten. Damit laufen die Opti´s und Eidision´s ( Opti 9500 HD, XC430p und Edison Argus Vip habe ich getestet) am besten.
 
OP
H

heavenware

Hacker
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
44
Erfolgspunkte
88
AW: Wie gut läuft der OPTICUM - HD XC403p Kabel

vielen Dank aber ich habe mit der cccam 2.0.11 auf der DM7025 in Verbindung mit zwei Edision Argus Minis die besten Erfahrungen gemacht. auf den OScam-Kram habe ich bis jetzt ganz verzichtet...
könnte dies ein Problem dann werden mit dem Opticum wenn ich es so lassen möchte??....
 

schahn

Newbie
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
2
Erfolgspunkte
3
AW: Wie gut läuft der OPTICUM - HD XC403p Kabel - Welche Firmware?

Mal ne Frage an alle hier...

Ich habe einen HD XC403p am Primacom-Kabel. Derzeit läuft die ALI3602_06020200_globo_OPTICUM_HD_X4_220_ps_amstar vom 09.12.2010 von HIER aus der Datenbase drauf, grundsätzlich auch ok, aber er macht ständig automatischen Sendersuchlauf, also grundsätzlich beim Einschalten und dann auch willkürlich beim Senderwechsel. Das nervt...

Kann mir jemand eine FW empfehlen, wo dieses Problem nicht auftritt? Sie sollte ausserdem noch Sky CS über newcamd beherrschen UND im Kartenslot eine originale CONAX-Karte verarbeiten und wenn möglich, eine HD-UI haben (also wie die o.g.).

Vielen Dank :)

mfg, Schahn
 
Oben