Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie geht iPTV ? :)

Shooter666

Meister
Registriert
3. September 2010
Beiträge
956
Reaktionspunkte
70
Punkte
98
Hallo zusammen also bitte schlagt mich nicht ;D

Ich sage es mal so ich weiß das man über IPTV alles schauen kann was es so gibt ... :D


Nun meine Frage ich habe zuhause CS mit einer Sk* Karte und alles ist jut jetzt mal eine Frage ...

IPTV Besser ? Was kann ich damit alles machen und wie kommt man an einen Server ? ^^


Ich selber habe 2 Dream900 und einen neuen LG TV kann ich das dort laufen lassen ?



Danke mal für eure Infos :)
 
Kurz und knapp, IPTV ist schlechter als Sat und setzt gutes Netzwerk oder auch Internet voraus. Dafür kann IPTV so ziemlich auf jeden Gerät und an jeden Ort abgespielt werden (gutes Internet vorausgesetzt natürlich). Ja deine Dream‘s können ohne viel Aufwand lokal streamen. Für Internet Streaming erfordert es aber einiges an Aufwand.
 
Vielen Dank für deinen Beitrag.

Also ich habe nur beim letzten Gespräch in der "Kneipe" erfahren der einer der wen kennt alles über IPTV macht :D Das heisst er kann auch mit seinem Handy schauen und sogar sk* select filme usw... alles über ORF und HD Programme ....

Ich habe Kabel eine 150.000 er Leitung.
 
Da gibt es diverse, die Dir solche IPTV Angebote verkaufen :grinning:
 
Ja das dachte ich mir schon das, dass nicht so ganz ist :D aber wie installiere ich das auf meiner Dream zum Testen und wo bekomme ich die IP von solchen Servern her ? ^^
 
Genauso wie hier keine Paylines vermittelt werden wird sich absehbar auch kaum einer finden der das öffentlich in den Thread postet. Ob sich einer per PN bei dir meldet siehst du als Erster.
 
:D stimmt da gebe ich dir recht so war das auch nicht gemeint das hier einer schreibt sondern lediglich eine kleine Frage das so wie du es schon gesagt hast sich jemand bei mir per PN meldet :)

Danke euch
 
Das Thema mal kurz als Starterpaket erklärt:

Was du brauchst:

- TV Karten (DVB-S2, DVB-C)
- Entsprechend aufgebaute SAT Anlage / Kabel Anschluss/üsse
- Min. 2x nvidia Grafikkarten (Ab GTX 1050, Einstieg empfehle ich die GTX 1060 oder GTX 1070)
- Mind. Quad Core CPU im Transcoding Server
- Mind. 32 GB RAM
- Eine SSD
- 2x 50Mbit Upload Internet, reicht bei Netto 85Mbit für ca. 24 Sender bei 3,5Mbit
- Eine Firewall die mit beiden Anschlüssen umgehen kann (KEIN LB!)

Prinzipiell kann man alles mit einem Server umsetzen. Ich würde aber zwei Maschinen vorschlagen, da die größere davon mind. 2x PCIE x16 benötigt für die Grafikkarten.
DIe Zweite Maschine brauch, wenn du einen oder zwei Octa Tuner nutzt zwei PCIe x8 Ports.

So stehen dir insgesamt 16 Transponder zur Verfügung, was für den deutschen Bereich ausreicht.
Hinzu kommt, dass du eine Software brauchst die transcoded. Klar viele hier machen es mit TVHEADEND direkt, rate ich aber prinzipiell davon ab da es nix halbes und nix ganzes ist.
Also brauchst du noch monatlich 60€ für die XACCEL-CODEC Lizenz, respektive auch noch 22€ pro Monat für CESBO da es deutlich besser und stabiler als TVH ist.

Pi x Daumen liegst du bei ca. 700-900€ je nachdem was du wo einkaufst (Ebay, Alternate, Amazon etc.). Für die Serverhardware kannst du dich auf dem Refurbished Markt umschauen.

Wenn du Receiver zur Einspeisung nutzen willst, kannst du davon ausgehen das du gute HDMI Encoder benötigst.
Da bist du bei einem guten 16 Slot Encoder mit mind. 3500€ dabei + die Receiver...also so ca. 4500€ insgesamt wenn du VU Zero Bundles oder sowas kaufst.

Und wenn du das da vielleicht so umgesetzt hast, brauchst du noch ein IPTV Panel, diverse Server die als Main und Loadbalancer dienen.
 
 
Hallo die Runde

Wollte keinen neuen Thread dafür aufmachen. Kann mich mal wer aufklären wie lange eigentlich die Iptv Vertreiber on bleiben bis man sie ab dreht ? Wenn man bei Google ja danach sucht findet man ja einige die das vertreiben mit 16K an sender und x vielen Vob Sachen. Bekommt man ja von 3 Monaten bis 12 Monaten alles. Überleben die solange?

Mfg Bernd
 
@cojo

Das nenne ich mal schnelle Antwort. Keine Ahnung ob es erlaubt ist aber ich frage trotzdem mal gibt's eine Plattform wo sich div Anbieter dumeln die nicht im Rampenlicht stehen
?

Mfg
 
solche fragen werden hier nicht beantwortet,das musst du dir schon selber googlen aber ja,solche Foren gibt es
 
Zurück
Oben