Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie funktioniert Sky Pairing

DocSnyd3r

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
96
Reaktionspunkte
14
Punkte
8
Hi,

weiß man eigentlich wie das genau funktioniert? Also was macht Sky da?

Wir wissen ja dass man mit den errechneten Control Words die alle paar Sekunden wechseln den Stream bequem dekodieren kann.
Man muss also nur diese CWs von der Karte genannt bekommen und kann diese auch bequem teilen.

Wenn ich jetzt so ein tolles CI+ Modul habe muss ja das CW irgendwie in den Decoder Chip des Receivers, kann ich es da nicht abfangen?

Das einzige was ich mir denken kann ist dass bei CI+ der ganze Stream zum Modul geschoben wird und entschlüsselt wieder raus kommt?

Ist es schon jemand gelungen die CI+ Firmware irgendwo auszulesen? Damit sollte ich das ja emulieren können. Wahrscheinlich würde dann irgendwas von Seiten Sky gesperrt so dass die ausgelesen Hardware nicht mehr funktionieren würde, was ja ne recht große Hürde ist.

Jetzt noch ne abgefahrene Idee, kann ich wenn der Stream entschlüsselt vorliegt nicht das CW berechnen das zum entschlüsseln hergehalten haben muss und das dann teilen? Ich wäre dann halt etwas hinten dran und die Receiver müssten wohl ein paar Sekunden puffern.
 
AW: Wie funktioniert Sky Pairing

Keine Ahnung frag doch mal bei den Typen die das CAK7-Pairing der HD03 für die AC/Diablo-Module geknackt haben. Und dann baustes in OSCAM ein :)
 
AW: Wie funktioniert Sky Pairing

Das ist ganz einfach. Das entsprechende EMM musst Du nur in dec umrechnen, durch Pi teilen und mit einer dreistelligen Primzahl multiplizieren. Die Frage ist die wie vielte Stelle hinter dem Komma von Pi Du nehmen musst.
 
AW: Wie funktioniert Sky Pairing

Bin mir nicht sicher ob die Frage verstanden wurde, wenn man weiß wie etwas geht muss man es ja noch lange nicht nachmachen können.
Stichwort asymmetrische Verschlüsselung.
 
AW: Wie funktioniert Sky Pairing

HI,

das wird so leicht bestimmt nicht funktionieren. Die jetzige zusätzliche Verschlüsselung geschieht im Modul (Chip) selbst.
Das ganze ist sicherer als der verschlüsselte DVB Stream selbst. Dazu braucht man keine Karte und auch kein CI.
Colibri hat es doch grundsätzlich vor Jahren schon vorgemacht. Und die Rechenleistung der jetzigen Grafikkarten sollten für Echtzeit reichen und wenn nicht, auch nicht schlimm;-)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Das DVB System selbst ist schon ziemlich alt, die Karten und Module nicht! Schmunzel
Und wenn es wirklich so sein sollte, das nur XX XX XX XX = Bild und XX XX = Audio und XX XX nur Kontrollbytes sind, und diese alle ca. 4-6 Sekunden live getrennt zu berechnen sind, dann kann man X1X2X3X4X5X6X7X8X in 3 Phasen splitten und zusammen führen.
Selbst alle 8 wären mit genug Rechenpower möglich, Riesige Datenmengen in kürzester Zeit durchzusuchen ist heute besser machbar als damals.

Also wer sucht den Header im Stream?

Nix mehr mit Pxaxixrxixnxg und co

Wenn vorne nix mehr rauskommt, dann eben von hinten, da wo alles vorhanden ist.

Machbar ist das ganze bestimmt und komplizierter sicherlich nicht. Schönes HOBBY und das nur zu Testzwecken!

Was damals Analog funktionierte, geht heut auch Digital. (siehe Colibri)

Sorry Himmel, war nur Spaß und Rumgespinne!

Gruß Melanie96
 
AW: Wie funktioniert Sky Pairing

Hi,

das doch mal ne geile Antwort.
Gab es die Emus damals nur non public oder war das die Zeit zu der es noch ging?

Also ich meine den Part mit Receiver konnte alleine entschlüsseln und OTA wurde unverschlüsselt übertragen.

Mal sehen wann die ersten Receiver mit Rainbow Table kommen ^^
 
AW: Wie funktioniert Sky Pairing

Ich glaube nicht dass so schnell was kommt, zB benutzt ja schon länger Digitürk und Nova Irdeto 2 Paring und bis heute ist noch nichts bekannt dass man es umgehen könnte.
Ganz am Anfang konnte man die Karten mit Oscam noch schauen bis irgendwann mal komplett mit Paring Emm gesendet wurde
 
Zurück
Oben