Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie funktioniert IPTV und kann ich das zuhause sharen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

glady2000

Newbie
Registriert
12. September 2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo. Ich habe zum Testen auf einem Firestick smart iptv eingerichtet. Der wo den Server betreibt hat meine MAC freigeschalten und nach einem "Reload" (nicht Restart!) waren plötzlich gefühlt eine Mio. Kanäle drauf.
Ich würde gerne verstehen, wie das funktioniert. Kann das jemand erklären? Oder kennt ihr eine Seite, wo das gut erklärt wird?

Es gibt ja irgendwo einen Server, der den "Stream" (sind das auch TCP Pakete?) über meinen Router bis zu meinem Firestick schickt.

Meine Fragen:
- Woher weiß der Server an welche IP (nämlich die public ip meines Routers) er die Pakete schicken muss?
- oder verbindet sich die App (smart iptv) mit dem Server? Wenn ja, woher weiß die App, mit welchem Server er sich verbinden muss?
- wie sind grundsätzlich die Kommunikationswege?
- Wie kann der Betreiber des Servers Daten an die App auf meinen Firestick übertragen, wenn ich ihm nur die MAC durchgegeben hab?!

Und könnte ich ein anstatt dem Firestick ein anderes Gerät verwenden, das gleichzeitig zum Server wird und ich dann weitere Fernseher und Smartphones darüber nutzen könnte?

Welches Gerät empfiehlt ihr? Es fiel das Stichwort Z8. Ich habe auch schon von "MAG" gehört. Wie sind eure Erfahrungen?
 
Das ist kein Thema hier im Forum !
Wir supporten keine illegalen IPTV / Pay Server oder sonstiges in dieser Richtung !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben