Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie füge ich OScam in Freetz ein ?

Daddy2002

Power Elite User
Registriert
18. Dezember 2007
Beiträge
2.110
Lösungen
1
Reaktionspunkte
606
Punkte
283
Ort
Deutschland
Hallo !

Ich habe eben meine Fritzbox mit Easymouse 2 und V13 gefreezt und wollte nun natürlich auch OScam einstellen ! das dumme ist, es ist zwar der Reiter rechts mit Oscam aber alles ist leer ! Wie installiere ich denn bitte welches Oscam ins Freetzimage ? Und wo bekomme ich eins her ?
 
AW: Wie füge ich OScam in Freetz ein ?

Ist immer ganz nützlich zu wissen, von welchem Image gerade gesprochen wird.

Ansonsten findest du OSCams direkt auf dem Freetz Team Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Wie füge ich OScam in Freetz ein ?

Hallo NBB

Sorry ! Selbstverständlich hast du Recht und Hilfe zu bekommen wenn man keine Imagedetails postet ist natürlich Lotterie. Sorry...
Ich habe das Problem mit dem Oscam hin gekriegt. Habe einfach ein Image gedownloaded welches sich Online die Oscam Mipsel installieren läßt.
Nun zu meinem letzten Problem was ich habe:

Vor geraumer Zeit haben Rolu2 und Gismotro mit mir zusammen Samba eingerichtet... Bevor ich die Fritzbox übergeflasht habe, habe ich natürlich ein Backup erstellt. Dieses habe ich 1 zu 1 ins neue Freetz übernommen, aber leider funktioniert Samba nicht. Ansonsten geht ALLES !!!

Hier mal ein Paar Daten:

Fritzbox 7390
Easymouse 2
V13
Freetz devil 12752M

Wie gesagt !Wenn ich Samba starte bekomme ich diesen Fehler

samba-nmbd: nmbd: can't load library 'libpopt.so.0'Starting Samba-nmbd ... can not encrypt password, failed.
failed.





samba-smbd:smbd: can't load library 'libpopt.so.0'Starting Samba-smbd ... can not encrypt password, failed.
failed.
 
AW: Wie füge ich OScam in Freetz ein ?

Doch meines Wissens nach ja @ Gismotro ! Wenn nicht, dann währe ja auch Samba nicht da ! Aber ich versuche es noch mal !

DANKE !

Gismotro was würde ich nur ohne dich mache !Ich habe die External nochmal eingespielt und siehe da, es geht!Ich bin aber der Überzeugung das ich das vorhin auch schon gemacht habe.. (Die Mounts an beiden Receivern Funktionieren wunderbar)

1000 DANK !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie füge ich OScam in Freetz ein ?

Wie jetzt rolu2? Ich habe es aus diesem Forum gedownloadet und es ist ohne toolbox...
 
AW: Wie füge ich OScam in Freetz ein ?

Du hast geschrieben
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei unserem Boardimage kann man sich die OSCam vom Teamserver runterladen und muss es dann installieren.

Ein Onlineinstallation der OSCam gibt es eigentlich nur nur bei einem TBleximage. Wie heisst das Image genau?
 
AW: Wie füge ich OScam in Freetz ein ?

Ja.. sorry ! Ich habe es vom Teamserver runtergeladen !! Habe mich falsch ausgedrück !

Dieses habe ich und es ist echt S U P E R !!!

Boxtyp7390 AVM-Firmwareversion06.20 SprachedeKernelversion2.6.28.10 (gcc version 4.8.3 (GCC) )Freetz-Versionfreetz-devel-12752MErstellungsdatum23.11.2014 11:58:40Ursprünglicher Dateiname7390_06.20-freetz-devel-12752M.de_20141123-115840.image
 
AW: Wie füge ich OScam in Freetz ein ?

Das Image sagt mir so nix. Was steht den da bei dir siehe Bild
 

Anhänge

  • Bild1.png
    Bild1.png
    13,1 KB · Aufrufe: 11
Zurück
Oben