Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen Wie finde ich raus welche version NC hab ich/Wichtigsten Daten anzeigen

Sebastian79r

Best Member
Boardveteran
Registriert
14. August 2009
Beiträge
5.446
Reaktionspunkte
38.550
Punkte
373
Ort
Polen
Da viele User fragen, wie finde ich raus welche Navcore, vieviel MB Ram das Gerat hat, und und und... Deschalb stell ich Hier ein paar Tips um das schnell herauszufinden ?

1. Uber die Navi selbst

Wenn wir klicken in das untere, rechte ecke...

klickp7qdfw.jpg


... zeigt sich die ubersicht welche route wir genommen/geplant haben...

klick1e6ctc.jpg


... unter rechts steht schon die Version, das NC/Navcore, das wir in der Navi nutzen. Wenn mann klickt auf den kleinen viereck erscheint ein weiteres Bild...

klick2gugdv1.jpg


Das ist die ubersicht der Wichtigsten daten die wir brauchen um das Navi zu beschreiben. Beschreib ich mal was die bedeuten:

1. Oben links, die Navi die wir haben (in den fall das TomTom One) ist nur grob beschrieben, was fur Navi Modell wir genau haben findet Ihr heraus mit hilfe von diesen
Bilbern: Infos Was für ein TomTom habe ich überhaupt ? ( die Navi auf den Bild ist die One
3rd Edition
)
2. Erste Zeile ist mit der Gerate ID (steht in DE Sprache "Anwendung") ABCDE 12345. Diese 10 Buchstaben und Ziffern sind, aus sicherheits grunden, nicht Hier in Board zu zeigen !
3. Zweite enthalt das Navcore Nummer, zb. 8.562 auf den Bild.
4. Weiter vieviel Ram/Arbeitsspeicher wir haben und vieviel noch Frei sind ( auf den Bild 32 MB Ram und 4.9 Frei )
5. Dann welcher Bootloader instaliert ist ( auf den Bild das 5.5136 )
6. Danacht: Welche karte instaliert ist, mit der Kartenseriennummer ( hier: 880.3868 )
7. Und zuletzt welche Menusprache... ( hier polnisch )

2. Uber Navi, durch Menu.

a) In Hauptmenu bis zur Seite #3 gehen

21902836j0c1j.jpg


b) Klick auf Status und Informationen

876191464xf4m.jpg


c) Klick auf Versions-Informationen

46081520xwip1.jpg


d) Da haben wir wieder die ubersicht auf die wichtigsten daten

97325815jliy5.jpg


1. Oben links, die Navi die wir haben (in den fall das TomTom GO) ist nur grob beschrieben, was fur Navi Modell wir genau haben findet Ihr heraus mit hilfe von diesen
Bilbern: Infos Was für ein TomTom habe ich überhaupt ? ( die Navi auf den Bild ist die One
3rd Edition
)
2. Erste Zeile ist mit der Gerate ID (steht in DE Sprache "Anwendung") ABCDE 12345. Diese 10 Buchstaben und Ziffern sind, aus sicherheits grunden, nicht Hier in Board zu zeigen !
3. Zweite enthalt das Navcore Nummer, zb. 9.430 auf den Bild.
4. Weiter vieviel Ram/Arbeitsspeicher wir haben und vieviel noch Frei sind ( auf den Bild 64 MB Ram und vieviel Frei (Bild erstanden uber PC, deschalr alles Frei ))
5. Dann welcher Bootloader instaliert ist ( auf den Bild das 1.0012 )
6. Danacht: Welche karte instaliert ist, mit der Kartenseriennummer ( hier: 890.4222 )
7. Und zuletzt welche Menusprache... ( hier deutsch )


3. Uber TomTom Home Programm

52801432jt3evc.jpg


In den Hauptfenster auf "Hilfe" und danach auf "Systeminformationen und man hat die ubersicht auf alle Daten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben