Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Digital Eliteboard Informationen Wie erstelle ich einen Spoiler!

Goldibear

MFC
Teammitglied
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
8.336
Lösungen
1
Reaktionspunkte
103.590
Punkte
393
Ort
Bärenbau
AW: Diskussionsthread Becker Serie Z099- Z302, Software, NNGStart, Menüs und Images

Hallo,

das mit der Spoiler Erstellung ist doch nicht schwer.
Da immer wieder Anfragen per PN aufschlagen hier mal eine kleine Anleitung dazu.

Beispieltext:
Meine Hose ist verschmutzt und muss in die Reinigung.

Sagen wir mal das Wort Reinigung oben in den Text soll im Spoiler verschwinden dann hat man 2 Möglichkeiten dies zu machen.

1) Möglichkeit:
Wenn Du einen Post schreibst und dort einen Spoiler setzen willst gehst Du erst einmal in der Beitragbearbeitung auf Erweitert, nun markiert man das Wort Reinigung in dem Text mit Curser oder Maus,( den Link oder das PW ) und klickt oben rechts auf das Symbol mit dem schwarz S das so aussieht als wäre es von jemanden durchgestrichen worden.
Danach steht das Wort Reinigung in einem Spoiler wenn man es nun speichert, bitte mal drauf achten wenn man das Symbol angeklickt hat was nun links und rechts neben den Wort Reinigung steht.
Das ist die Syntax für eine Spoilersetzung !!!!

2) Möglichkeit:
Es besteht nun die Möglichkeit dies auch sofort händisch durchzuführen ohne in den erweiterten Arbeitsbereich zu wechseln.
Du gehst in dem Text zu dem Wort Reinigung und schreibst es händisch dort hin, " siehe hier Beispiel " > [Spoiler] xxxxxx [/Spoiler] das Wort Reinigung muss nun da hin wo die roten Xse stehn zwischen den beiden Spoilerzeichen auch dann wird das Wort Reinigung anschließend nach dem Speichern in einem Spoiler stehn.
Bitte das speichern nicht vergessen.

Schaust Du nun in deinen Post siehst Du ein Spoiler, man klickt drauf der Spoiler geht auf und siehe da es erscheint das Wort Reinigung.
Und genau so verfährt man mit den Download Links, Aufzählungen und alles was in einem Spoiler gehört.

Das war es dann schon, so kann man auch Links oder PW verspoilern ja sogar eine ganze Textpassagen lassen sich so verspoilern, was ja eigentlich bei Informativ wichtigen Sachen so gemacht werden sollte, dies können nur registrierte User einsehen.

Wie gesagt dies kann nur von Usern eingesehen werden die sich im DEB Board registriert und angemeldet haben und genau das möchte die Boardleitung und das Team des DEB so sehen.

Ich denke mit dieser Anleitung sollte man nun in der Lage sein einen Spoiler zu setzen ohne sich dabei irgendwas zu brechen.. :emoticon-0136-giggl:emoticon-0136-giggl
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie erstelle ich einen Spoiler!

Hi, und wie macht man das der User sich vorher bedanken muss um den Inhalt sehen zu können ?
 
AW: Wie erstelle ich einen Spoiler!

Hi

ODer in Kurzform

DAs mit dem Spoiler geht so..

[SPOILER ] Hier Dein Link/Text rein....[ /SPOILER]

Nach dem ersten Spoiler das Leerzeichen weglassen und vor dem / auch das LEerzeichen weglassen...

Das siet dann so aus


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

@Turbulator

Das ist jetzt meine Meinung, die niemand teilen muss....... Dieser Hide Button ist ein Betteln nach einem Danke (für mich).... Sorry, aber wenn sich jemand bedanken möchte, ist das schön und vor allem Freiwillig. Auf ein Zwangsanke kann ich gerne verzichten... und sage da nur

NEIN DANKE


EDIT:

Turbulator schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aber doch bitte nur auf FREIWILLIGER BASIS. Eben ohne diese Hide (Zwangs) Button.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie erstelle ich einen Spoiler!

Danke für den Hinweis, aber du bist auch eine die gerne ein Danke hätte, sonst würde denke ich deine Signatur anders aussehen !
 
AW: Wie erstelle ich einen Spoiler!

Wie kann ich denn den Spoiler umbenennen? Also nicht das der Spoiler dann auch Spoiler heißt...
 
AW: Wie erstelle ich einen Spoiler!

Das geht nicht.

Wenn Du nur die Worte "Spoiler" änderst, fehlt die Funktion
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie erstelle ich einen Spoiler!

Mal schauen ob ich es kann!?
[SPOILER ] Hat geklappt!! [ /SPOILER]

Lach... ich bin zu blöd dafür...

ist doch logisch, sond würde ja das Beispiel schon im Spoiler sein, ich doof!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Wie erstelle ich einen Spoiler!

Hallo,
ich möchte gerne das was unter dem Spoiler ist lesen, aber bekomme den Spoiler nicht weg....ist vielleicht eine blöde Frage...sorry
 
AW: Wie erstelle ich einen Spoiler!

das Löschen(SPOILER])
und das löschen(/SPOILER])

wenn du auf den spoiler drückst geht es auf
drückst du nochmal geht er zu
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie erstelle ich einen Spoiler!

Eben das funktioniert bei mir nicht....ist komisch
 
AW: Wie erstelle ich einen Spoiler!

Du könntest erstens versuchen Deinen Cache zu leeren und zweitens, falls Du es verwendest, NoScript unter Firefox entsprechend anpassen.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben