Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Wie entpacke ich dieses Programm

craftsmen22

Newbie
Registriert
11. Mai 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich habe mir in der letzten Zeit gelegentlich Dateien mit der Endung .exe runtergeladen, die dann aber leider nicht aufgingen. Einmal war es ein XXX Filmchen, heute eine Anleitungs DVD. hier das Ende des Dateinamens:

............................GERMAN.READ.NFO-SHooTER.exe

Wie bekomme ich so was zum Laufen, hat jemand einen Tipp für mich.

Danke und Gruß,

der Tom
 
AW: Wie entpacke ich dieses Programm

...sei mal ganz vorsichtig mit .exe Dateien.
Das sind "ausführbare Dateien"
Das sind keine Filmchen oder Anleitungen, wenn es keine "normale" Programme sind können sich dahinter Schadprogramme verstecken.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Wie entpacke ich dieses Programm

Bei einem Film als .exe kannst du schon mal sicher sein, dass es ein Schadprogamm ist. Das können Vieren, Würmer, Malware oder wenn du Glück hast "nur" Adware sein. Wenn du versucht hast, das zu starten, ist dein Rechner jetzt infiziert.

Edit:
Passende Soft, um das Probelm dann in denn Griff zu bekommen, findest du hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie entpacke ich dieses Programm

Vom XXX Filmchen und den berechtigten Warnungen mal abgesehen...

...könnte es sein, dass es sich bei der Anleitungs-DVD um eine für Fotografie handelt?

In diesem Falle wurde wohl übersehen, die Datei zu mounten oder auf DVD zu brennen.

Gruß

Fisher
 
AW: Wie entpacke ich dieses Programm

zunächst stellt sich die frage, welches betriebssystem du benutzt. unter einem der vielen linuxe würdest du nämlich erstmal z.b. wine brauchen, weil linux so keine exe ausführen kann.
 
AW: Wie entpacke ich dieses Programm

gibt aber auch selbst extrahierende Packete, die die Endung exe verwenden. könnt man mal mit 7zip öffnen, also nicht gleich entpacken, dann sieht man mal was drinne steckt.
 
Zurück
Oben