Hallo ich breuchte mal hilfe möchte auf mein octagon die enigma 2 drauf machen benötige hilfe dazu was braucht mann alles dazu und worauf muss beachtet werden auch wegen cccam aktivieren vielen dank schon im vorraus
So... Fangen wir mal an... CCCAM geht nicht (gibt es nicht für den SH4 Processor in den Octagon). Dafür aber OSCAM und XCAM. Beides nicht schlecht und gut supported.
Zur Installation:
Wichtig ist, dass Du den Bootloader auf der OCTAGON "anpasst".
Das kannst Du entweder über ein Programm über den PC machen (dazu brauchst Du aber ein NULL-MODEM-KABEL)
Oder mit einem PLUGIN das gibt es im OCTAGON FORUM.
Ausserdem solltest Du Dich im Vorfeld entscheiden, ob Du das Image auf einem USB Stick installieren willst oder im Flash.
danke fürs antworten also
ich habe ein null modem kabel also würde ich mich dafür entscheiden
dan wen man das über usb stick laufen läst an man bestimmt in jeden fall wider zurück oder und wen man flasht gehts nicht oder was is den besser
vielen danke 2 fragen habe ich noch wegen den plugins OSCAM z.b wie machen ich das drauf wen ich e2 über stick laufen lasse und wen ich das flashen möchte weil mir das über usb stick gefallen hat wie mach man das danke im voraus
Soweit ich mich erinnere kannst du oscam als Plugin herunterladen. Und dann die Einstellungen über den pc mit dem Internet Browser über das webif machen.
Hi !
Ich würde auch gerne ein E2 auf nen Stick aufspielen und das dann am Octagon 1008 SE+ testen.
Das Problem ist, daß ich 3 PCs im Haus habe, aber keine davon hat ne RS232 Scnittstelle.
Da ich weiß daß die meisten Adapter von RS232 auf USB nicht funktionieren, wollte ich fragen, ob man die RS232 unbedingt braucht ?
Kann ich nicht am PC de Stick vorbereiten und dann in den Receiver stecken und booten ?
Mfg
ALMIR