Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie Dyn-DNS bei Dreambox 800HDSE einstellen ??? Gibt es da eine kompl. Beschreibung??

k-style30

Newbie
Registriert
20. Oktober 2011
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen !!! Möchte bei meiner dreambox dyndns einstellen damit ich im schlafzimmer über ein netzwerkgerät die ausgeschaltetet dreambox benutzen...hab gehört das geht Problemlos...hab gerade nach einer kompletten Anleitung gesucht leider bi ich nicht fündig geworden...weiss jemand evtl bescheid wie das geht oder kann mich zu einer Anleitung naviigeren...das wäre nett...sag dazu noch dass ich mich schon bei dyndns registriert habe...möchte halt noch wissen was ich genau beim router und in der dreambox einstellen muss...danke im voraus

muss sagen habe gedacht ich hab es ausgecheckt...habe alles so eingetragen wie es eigentlich seien sollte...im router alle notwendigen ports eingetragen für dyndns (port 80 http, und 21 für ftp und habe in der dreambox alles eingetragen...Neustart und schon ist die box nicht mehr hochgefahren...zum glück war dyndns auf dem usb-stick über flashexpander so dass ich die box neu starten konnte wie ich den usb stick raus getan habe...also wer kann sagen er hat es schon erfolgreich getestet, soll es hier doch bitte posten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie Dyn-DNS bei Dreambox 800HDSE einstellen ??? Gibt es da eine kompl. Beschreibu

Was willst Du eigentlich genau machen?

Willst Du die Box übers Internet erreichbar machen? Oder möchtest Du die DynDNS Adresse von der Dreambox syncronisieren lassen?
 
AW: Wie Dyn-DNS bei Dreambox 800HDSE einstellen ??? Gibt es da eine kompl. Beschreibu

hallo...will sie von aussen aber auch von meinem Schlafzimmer erreichbar machen...hab jetzt viel zeit gespendet und glesen...hab jetzt noch irgendwie mit bekommen, dass man die box nicht im gleichen Netzwerk z.B. in meinem Schlafzimmer erreichen kann, da es ja nicht von aussen ist(ist ja eigentlich logisch)sorry bin da neu in dem bereich...wollte die db von Schlafzimmer über rasppbery erreicbar machen...muss ich in der dreambox eigentlich irgendwas von dyndns eintragen...oder langt im router??? wahrscheinlich klappt des eh nicht im Schlafzimmer aber will sie trotzdem erreichbar machen von aussen...langt ja zum schauen der port 80 oder? muss sagen hab clonebox und das neuste Image 2.0 von April 2013 drauf...gibt es ne Möglichkeit die auch im Schlafzimmer erreichbar zu machen über lan???
 
AW: Wie Dyn-DNS bei Dreambox 800HDSE einstellen ??? Gibt es da eine kompl. Beschreibu

Warum willst Du denn von Außen auf die Schlafzimmerbox zugreifen? Steckt dort eine Smartcard drin?

Mit der Schlafzimmerbox auf eine Line übers Internet zu zu greifen ist ganz einfach. Dazu musst Du nichts einstellen. Einfach nur die C: Line in die Cccam.cfg eintragen.
 
Zurück
Oben