Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie das eigene Netzwerk absichern?

Ich meine natürlich das ich einen günstigen Anbieter Suche der Punkt 1-4 erfüllt

Welchen Anbieter würdet ihr mir denn empfehlen?
 

Liest du auch was man so schreibt? :p
 
Weil es ganz am Anfang mal auch um Ubiquiti ging, die haben ein nettes neues Gerät, nicht so teuer und sollte alles können was hier gefordert ist.

 
Hier mal ein paar die im ABO um die 2,00 - 250 € / Monat kosten. Die haben alle mindestens ein 30 Tage Geld zurück Garantie. Da Kannst du testen und wenn es nicht passen sollte suchst dir einfach was neuen aus.


1. Meine Identität verschleiern bzw nicht oder kaum zurück verfolgbar zu sein
Bei Punkt 1 kann ich nicht beurteilen, was du da genau machen willst und ich will es auch nicht wissen. Verlass dich aber nicht nur auf das VPN.

2. Soll Geoblocking umgehen können zb Netflix oder Game Keys aus anderen Ländern
3. Server sollen stabil laufen
4. Höhe Geschwindigkeit ist nur wichtig wenn alle Geräte im VPN sind.
Sollten mit den 3 genannten machbar sein. Teste einfach mal.

@tem_invictus
Das Ubiquiti UniFi Express - UX ist ein gutes Gateway und Firewall. VPN site to site auch für kleine oder weniger Nutzer: Macht aber kein Sinn aus meiner Sicht im Setup von @Manatarms123. Er hat ja kein Unifi. Da ist es besser bedient, wenn er ein Raspi oder den Flint 2 Router nimmt. Der Flint 2 ist idiotensicher einzurichten und bringt im dem @Manatarms123 Netzwerksetup mehr Optionen mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Manatarms123

Ok! Wegen 3-4 Geräten der ganze Aufriss. Hol dir für deine Umgebung zum testen mal einen Monat z.B. von Mullvad oder wie auch immer VPN-RAM-Server-Anbieter und entscheide dich dann. Du kannst jederzeit wechseln. Eine Livetime-Eierlegende-Wollmilchsau gibt es nicht.

Das kann dir niemand garantieren: "Meine Identität verschleiern bzw nicht oder kaum zurück verfolgbar zu sein"

Und wie @conga schreibt: Verlass dich aber nicht nur auf das VPN.
 
Sorry für die Späte Antwort ich bin noch nicht dazu gekommen zu testen.

Haben aktuelle andere Baustellen die zuerst abgearbeitet werden möchten :D

Bei Punkt 1 kann ich nicht beurteilen, was du da genau machen willst und ich will es auch nicht wissen. Verlass dich aber nicht nur auf das VPN.

Nichts schlimmes aber auch nicht ganz erlaubt :D was meinst du mit verlass dich nicht nur auf das VPN? was gibts denn da noch?

@conga Surfshark hat Hauptsitz in Niederlande ist ja eigentlich nicht optimal

CyberGhost hat Hauptsitz in Rumänien ist das in Ordnung?

Was sagst du zu CyberGhost würdest du die empfehlen? ich habe auch ein Angebot von denen gefunden.

Darf ich hier den Link reinstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Anbieter du nimmst, musst du endgültig entscheiden, ob CyberGhost oder was anders macht bei der Auswahl und kleinen Preis den Kohl nicht Fett. Wenn du da ein CyberGhost Angebot hast und du meist, dass es gut ist, dann nimm es. Da bist du weder besser noch schlechter dran. Es ist aber kein Premium Anbieter.
 
Ich denke gerade darüber nach, mir einen Mini-PC oder ein ähnliches Gerät anzuschaffen — mit dem Ziel, Werbung in unserem Netzwerk zuverlässig zu unterbinden und das Netzwerk insgesamt zu sichern. Im Moment nutze ich ein Raspberry Pi 4 mit Pi-hole und habe AdGuard bereits getestet. Trotzdem beschwert sich meine Frau ständig, weil sie beim Spielen auf ihrem iPhone (wenn sie zu Hause im WLAN ist) immer wieder Werbung sieht.

Für den Mini-PC hatte ich geplant, OPNsense zu installieren. Wir verwenden kein VPN, oder OCam etc.

Hat jemand eine Empfehlung — und damit meine ich ausdrücklich keine Handy‑Apps. Meint ihr, es lohnt sich, einen Mini-PC oder ein externes Gerät anzuschaffen, obwohl ich bereits ein Raspberry Pi 4 besitze?
 
Nein lohnt nicht. Der Mini PC kann auch nicht mehr machen als DNS zu filtern.
Hier ist eher die Frage, ist alles richtig eingestellt im jetzigen Netzwerk/Geräten. Bzw. man kann auch nicht alle Werbung per DNS rausfiltern.
 
Na ja, "Nein lohnt nicht" ist so eine Aussage, mit einer opnSense oder einer pfSense kannst du dein Netzwerk durchaus besser absichern als mit einem Standard-Router. Ob du damit mehr Werbung Filtern kannst? Vermutlich nicht. Aber mit einer *sense und AdGuard/pihole dazu die passenden Blocklisten macht das surfen doch deutlich erträglicher als ohne.
 
In Bezug auf Werbung bringt dich opensense, pfsense, etc. nicht weiter.
Ob man das Netzwerk damit besser absichern kann, hängt wohl erstmal davon ab, was in dem Netzwerk so läuft. Dazu haben wir zu wenig Infos.
 
Läuft so gut wie gar nix. Kein oscam. Gesaugt wird auch nichts.
 
Zurück
Oben