Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie Client mit 4K VU einbinden?

micbehl

Freak
Registriert
6. März 2013
Beiträge
273
Reaktionspunkte
26
Punkte
88
Hallo zusammen, mein Bruder hat sich eine Vu 4K zugelegt und ich möchte ihn als Client anlegen. Ich habe bisher nur mit Cccam gearbeitet und weiß nicht wie es geht. Als Server dient eine VU Solo SE V2 mit Oscam und einer UM02 Karte. Habe gehört das es bei 4K Modellen nicht mehr mit Cccam geht. Kann ich den neuen Client übers Webif anlegen? Wie muss die Line beim Clienten aussehen?
 
mit 4K modelen hat der cccam nichts zutun

die 4K recivier haben ein anderen procesor , wo kein cccam starten wird , deswegen oscam

du must dein bruder als user bei dir eintragen , dann bei deinem bruder die selben daten als reader , dazu ein port in router nach ausen öfnen , da du UM hast , wird es zu 99,9% IPV6 leitung sein , also dein oscam und von bruder , solten IPV6 können , das mit der port freigabe wird schon etwas schwiriger , du brauchst ein port mapper , und eine dyndns adresse ( bei UM wird die IP zwar fest vergeben , wird aber ab und zu auch gewechselt )
 
Ich benutze als Dyn den Dienst von Fritzbox. Und ich bin mir fast sicher das ich noch IPv4 habe, da ich einen sehr alten Vertrag habe. Also die Portweiterleitung funktioniert ja schon da er ja schon als Client über Cccam drin ist. Er hat halt jetzt einen 2 Receiver und den möchte ich einbinden
 
Hallo leute,

habe mal noch ne frage, habe mir jetzt auch eine vuzero 4k geholt, oscam installiert läuft auch alles nur jetzt die frage wenn ich 3 reader (also 3 clines habe) kommen die alle in eine gruppe? oder jeder reader eine eigene gruppe?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die box soll als reiner client laufen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Können alle in einer Gruppe sein.
Wenn Du unterschiedliche Gruppen wählst, denk dran, diese auch dem User zuzuweisen.
 
habe ich den da einen vorteil wenn ich die Reader alle in einer gruppe mache? (so ne art cache vn den 3 clines) ?
 
Kommt darauf an.... was ist denn in den einzelnen C-Lines drinne?
Verschiedene Anbieter?
 
ja, jede cline hat zb die 09c4 drinnen

1. cline 1830 + 09c4
2. cline 1843 + 09c4
3. cline 1830 + 1843
 
Mit verschiedene Gruppen könntest Du einzelne Lines einem User verbieten.
Wenn der User alle Lines nutzen darf, haben verschiedene Gruppen weder Vor- noch Nachteile.
 
kannst du mir kurz die vor und nachteile sagen ? der client darf alles nutzen bin ja ich mit meiner box :)
 
dann kannst du es auch bei gleichen Gruppen belassen wenn der Client auf alle zugreifen darf
 
Zurück
Oben