Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie cccam starten

rowdy76

Board Guru
Registriert
22. Oktober 2009
Beiträge
1.493
Reaktionspunkte
325
Punkte
243
hi,
ich möchte keinen neuen thread öffnen.. da ich auch ein problemmit GB800ue und cccam habe, denke ich passt hier hin..
zu meiner frage, besser gesagt zu meinem problem..
habe schon paar GB800, GB800 solo und paar gigablue800 se schon fertig gemacht.. also geflasht new.extra installiert und und und..
jetzt habe ich hier ne UE aber ich komme absolut nicht weiter..
habe openmips installiert jetzt wollte ich, bzw habe ich cam4me feed installiert.. ja und das wars denn auch..
wo bitte installiere ich jetzt cccam?
warum ist das alles so kompliziert geworden mit der UE?
ich denke mit der cam4me kann icxh online cccam etc. installieren?
aber wenn ich BP drücke öffnet sich ein fenster:
1. device manager
2. multi epg
3. ppanels
4. softcam configaration
5. zap history browser..

kann mir mal bitte einer sagen was ich falsch gemacht habe oder wenn doch richtig gemacht wurde, wo ich denn alles (settings,emus etc) online laden/installieren kann..?
mfg

EDIT:
habe cccam jetzt über plugins installiert.. aber wie kann ich es denn starten?
(vorher konnte man alles unter über addons laden und starten..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Giga Blue 800 ue cccam!

Sollst ja auch nicht BP starten, sondern Menü - Plugins. Da kannst dann Cams installieren. Starten kannst die unter Menü - CI/Softcameinstellungen. Ganz einfach


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Giga Blue 800 ue cccam!

ja du sagst ganz einfach.. ist halt nicht so einfach..
bzw. es ist sehr sehr sehr kompliziert gemacht worden..
1. warum ist es nicht wie bei den anderen gigas über addons (GANZ GANZ GANZ EINFACH)
2. habe ich es wie bereits erwähnt über plugins versucht, aber es kommt zum schluss ne meldung:

"Installing enigma2-plugin-softcam (2.3.0) to root...
download
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Collected errors:
*satisfy_dependencies_for: cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-softcam.
cccam:
* softcam-support*
*opkg_install_cmd: cannot install package enigma2-softcams-cccam.
ausführung beendet!"

seit 18uhr versuche ich auf diese box cccam zu installieren..
vorher war openAAF drauf.. dort unter BP konnte ich cccam installieren.. aber unter var/etc war kein cccam.cfg

EDIT: habs jetzt zum laufen gekriegt.. habe softcam-manager und support feed installiert und dann habe ich es nochmal probiert.. und jetzt lädt er auch die cams ohne probleme..
anscheinend wird hier was supportet (cam4me-feed), was aber gar nicht läuft..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie cccam starten

Cam4Me läuft, nur die CCcam 2.3.0 macht Probleme. Hier gibt es aber a) bereits mehrere Threads zu diesem Thema und dazu die Lösung die Cam aus der DEB Datenbank zu ziehen und manuell installieren und b) gibt's hier auch im "Anleitungen" Bereich einen Thread, der erklärt wie man beim neuen OM2.0 alles installiert und einrichtet.
 
AW: Wie cccam starten

cam4me feed hat bei mir net gefunzt.. weder 2.0.9 noch 2.1.4 noch 2.3.0..
immer kam die meldung..
nach dem ich softcam-manager und support-feed geladen/installiert habe, hats auch mit dem installieren der emus geklappt..
ich habe natürlich auch einiges gelesen hier im forum, so ists ja nicht.. ich hatte aber ehrlich gesagt kein bock zig seiten zu lesen wo immer das gleiche stand..
 
AW: Wie cccam starten

Welches Image hast Du installiert? Ich hab bei OM 2.0 den SoftcamManager nicht benötigt. Hab erst vor Kurzem die Quad eingerichtet und mit CCcam bestückt...
 
AW: Wie cccam starten

openmips-2.0-gb800ue-20121215_usb.zip mit dieser image..
das gerät ist nagelneu.. beim auspacken und anschalten lief openAAF.. dort hats mit dem cam4me-feed geklappt.. aber unter var/etc gabs dort kein cccam.cfg was ich suspekt fand.. emu war installiert und ich konnte es auch starten.. habs auch nicht hinbekommen manuell zu installieren..
nach dem ich aber nach zig posts endlich mal den tipp bekam, das cam4me doch nicht auf openmips korrekt läuft und man den softcam-manager dafür benötigt, habe ich es kurzerhand installiert (zur sicherheit hatte ich von hier auch den support-feed geladen) und dann konnte ich es auch starten..

anfangs nach start koplikationen läuft das gerät echt gut.. alle nötigen plugins die ich getestet habe, laufen problemlos.. nstream läuft auch supper..
aber 1, 2 probleme habe ich dennoch..:

1. netzwerkproblem.. direkt verbunden habe ich keine probleme.. aber wlan.. obwohl verbunden (leuchtet grün:verbunden also), bekomme ich mit ftp program oder dreamboxedit bei jedem 20sten versuch erst eine verbindung.. aber online kann ich alles laden.. (und verbinden tut er sich zu der freetz und ohne zu stocken läuft das bild)

2. tuner scheint nicht so stark zu sein.. habe 3 andere receiver hier stehen.. alle 3 (einer davon istn 30€ receiver -dsr5001adv-) finden sofort astra und turksat.. bloß mit der finde ich nur astra..
erst nach dem ich die setting von meiner vu+ duo rüber kopiert habe, ab da hatte ich auch ein bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie cccam starten

Okay, vielleicht hat sich da noch was geändert. Nobody28 hat das schon mal erwähnt mit dem SoftcamManager. Ich werde das mal raussuchen und in den Anleitungen Thread hängen. Danke fürs Feedback!
 
AW: Wie cccam starten

sind dir diese 1,2 mängel/schwächen bekannt?
(netzwerk und tuner)
 
AW: Wie cccam starten

1) kann ich nicht nachvollziehen. Klappt bei mir mit zwei Boxen immer problemlos. Müsste man jetzt die Einstellungen mal prüfen und mit welchem Programm Du das versuchst. Ich hab halt ein Kabel fest verlegt, nutze eine ältere Version von DCC und Filezilla. Feste IP.

2) das schwankt teilweise etwas mit dem Treiber. Gab auch Treiberversionen, da ging dummerweise dann der DVB-C Tuner gar nicht mehr. Den Treiber kannst Du ja manuell installieren. Notfalls da mal eine andere Version probieren.
 
Zurück
Oben