Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie CCam mit Newnigma2 einrichten? Installiert ist es

timk2779

Newbie
Registriert
5. November 2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

und zwar stehe ich vor nem Prob. Hatte vorher nie eine Dreambox. Habe mir das Newnigma2 image jetzt draufgemacht und auch cccam 2.3.0 schon installiert.Aber wo trage ich nun die sachen ein? die box ist client und soll im homenetzwerk funktionieren. Bei dem Avira ging das relativ einfach. Aber wo und wie ich hier was einstelle, ich habe keine Ahnung.

Habe auch weder bei g**gle noch bei der Suche hier im Board was gefunden :/

Danke euch schon mal.
 
AW: Wie CCam mit Newnigma2 einrichten? Installiert ist es

Du musst in der cccam.cfg die c line eintragen und dann per ftp nach var/etc verschieben.

Gibt im forum ein how to cccam.cfg im forum CS allgemein. Musst nur schauen und lesen lesen und lesen.

Gruß

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
AW: Wie CCam mit Newnigma2 einrichten? Installiert ist es

Mh, ich verstehs nicht. Trotzdem Danke.
 
Du benötigst zwei Dinge. Zum einem ein FTP Klient. ZB. Filezilla, oder WSFTP, oder WinSCP. Ich persönlich als FireFox nutzer habe mir einfach das Firefox Plugin FireFTP installiert. Nun stellst Du eine Verbindung mit dem FTP Programm zur Dreambox her. Dazu musst Du die IP der Box eintragen sowie Benutzername und Passwort.

Wenn das NewNigma2 frisch installiert ist, lautet der Benutzername root und es ist noch kein Passwort vergeben.

Jetzt besorgst Du Dir noch den kostenlosen Editor Notepad++ aus dem Internetz.

Jetzt hangelst Du Dich mit dem FTP Program auf der Box nach /etc

Dort findest Du die Datei CCcam.cfg. Nun klickst Du auf öffnen mit: und wählst Notepad++.

In diesem Thema hatte ich mal beschrieben, wie eine halbwegs sichere CCcam.cfg ausschauen sollte:
https://www.digital-eliteboard.com/...sicher-macht&p=1343420&viewfull=1#post1343420

Fürs Homesharing ist das aber nicht alles notwendig.

Oder einfach das Programm Dreambox Control Center verwenden. Damit geht das auch sehr entspannt.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie CCam mit Newnigma2 einrichten? Installiert ist es

So, alles gefunden und verstanden, aber in der CCcam.cfg steht schon sau viel drinne. Alles rauslöschen und nur die C-Line darein, oder einfach die C-Line unten drunter setzen?

*edit: Alles ok, hat funktioniert! Ich danke euch, besonders moddi00. Sehr gut erklärt und toller Link! Danke dafür :)

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie CCam mit Newnigma2 einrichten? Installiert ist es

Den Text in der vorhandenen CCcam.cfg kannst Du ohne weiteres komplett löschen. Ist ja eh in polnisch.
 
AW: Wie CCam mit Newnigma2 einrichten? Installiert ist es

Hallo schliesse mich hier mal an,
habe mir dieses Images auf meine SE 800 gemacht.

Link ist nicht mehr aktiv.
CCcam 2.0.11 ist ja schon drauf. In der CCcam.Conf. habe ich N: XXXXXXXXXX 17000 XXXXX XXXXX 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 eingegeben gepeichert und per FTP zur DM zurück.

CCcam gestartet, bekomme aber kein Bild.

Kann mir Jemand helfen?



Alles Zurück......Mein Fehler........Habe falschen USER und PASSWORT angegeben.

Sorry!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben