Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie blocke ich ein Duplicate user?

saki

Stamm User
Registriert
1. Januar 2009
Beiträge
1.006
Reaktionspunkte
67
Punkte
208
Hi,musste festellen das sich ein Duplaicate user habe.Gibt es eine möglichkeit das zu blocken?Eine lezte frage ist noch,ich habe die Hd+1830 und da die karte max tv auch die bezeichnung 1830 gibt wird immer meine karte angesprochen.Gib es dafür ein lösung wenn jemand die 1830 Tv max will das meine karte den caid block und nicht meine kartedaei anpricht da ich ja die karte Max tv nicht habe.Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie blocke ich ein Duplicate user?

Naja, der dublicate User wird Deine Line auf 2 Boxen eingetragen haben. Gibst Du Ihm reshare? Wenn nicht geht das für Ihn möglicherweise nicht anders wenn Er z.B. auch im Schlafzimmer schauen möchte, oder Er weiss es eben nicht besser...
Schreib den einfach mal an, ob es sich so verhält. Wenn ja und nicht 10000de Anfragen kommen würde ich das fast so tolerieren, ist ja nur ein Hobby. Wenn nicht ganz klar ist ob Er die line doppelt verwendet, oder jemand anderes noch drauf ist, setzte "unique" auf 2. Damit werden doppelt Anmeldungen nur erlaubt, wenn sie von der gleichen IP kommen.

Zu max tv via caid 1830.
Das Fehlabfragen der HD01 lässt sich doch ganz einfach mit Services, ECM headerwhitelist und ECM Whitelist verhindern. Weiss ja nicht wie Dein HD01 Reader ausschaut, würde aber folgendes Hinzufügen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Services für die HD01

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Eventuell weiter ankommende Fehlanfragen werden sofort "rejected"...

Grüße stefan
 
AW: Wie blocke ich ein Duplicate user?

hi ich habe mei mir in der oscam.config bei Drop duplicate users: einen hacken rein gemacht und bei oscam.user / uniq = 3 drinnen so habe ich das problem gelöst!
 
AW: Wie blocke ich ein Duplicate user?

dropdups

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Parameter ist optional

Möglichkeiten zur Duplizierung von Client-Verbindungen. Es wird damit die Reaktion auf den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-Parameter festgelegt.
0 = Markierung des Clienten als Duplikat aber keine Trennung (default)
1 = Abbrechen der Duplikat-Verbindung anstelle einer Markierung als Duplikat


dazu bei jedem user die uniqe einschalten , und schon kommt kein duplicate user

uniq = 3
 
AW: Wie blocke ich ein Duplicate user?

@ saki
Jaja, gut und schön, aber komplett ungefiltert...

Bau mal die ecm headerwhitelist und ecm whitelist (siehe Oben) ein.
Das wird schon einen Grossteil der Fehlabfragen abfangen.
Services zu definieren wäre halt auch nicht schlecht...

Grüße stefan

Edit: wenn Du kein prof. bist würde ich bei diesem User auf "unique = 3" verzichten. Manche basteln ja auch mal an Ihren Boxen herum etc. oder wissen einfach nicht wie man von der einen Box auf die Andere weiterleitet. Wenn das ein "normaler" User ist, der Deine Line halt nur auf 2 Boxen hat, würde ich "unique = 2" als fairer empfinden. Zumindest solange bis Er weiß wie man einen Homeshare aufbaut...

Nochmal Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie blocke ich ein Duplicate user?

In der OScam.config habe ich aber kein eintrag von Drop.
 
AW: Wie blocke ich ein Duplicate user?

entweder oscam updaten , oder das manuel in die cfg. eintragen

dropdups = 1
 
AW: Wie blocke ich ein Duplicate user?

Habe es so gemacht.Als Oscam version benuzte ich OSCam r10937
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie blocke ich ein Duplicate user?

1.20 - 10937 ?

dann mus in der cfg. die dropups funktion sein , ich nutze die 1.20-10615 und sie ist da , sie heist genau Drop duplicate users: und dahinter ist ein kleines kästhen wo du den hacken reinstellen solst
 
AW: Wie blocke ich ein Duplicate user?

Das kommt mir nicht richtig vor. Nicht die mindeste Filterung der eigenen Karten, aber dann Andere (noch nicht so bewanderte?) gleich wegblocken???

Grüße stefan
 
AW: Wie blocke ich ein Duplicate user?

1.20-unstable_svn-r10937
 
Zurück
Oben