Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Wie bekomme ich jetzt meine HD+ 05 Karte hell und aktiviert, die bereits ein Jahresabo hat ?

Nobody is reading this thread right now.

Magichummel

Newbie
Hallo Zusammen,

ich habe mir openatv 7.5.1 auf die Octagon SF8008 gespielt und mir die softcamfeed aus dem Beitrag 10 geladen und aufgespielt, dann die installation
der oscam.smod online runtergeladen.
Wie bekomme ich jetzt meine HD+ 05 Karte hell und aktiviert, die bereits ein Jahresabo hat ?

Vielen lieben dank und Gruß

Teste mal die oscam-master-zeroconf vom Feed....
Die solte die HD05 automatisch erkennen...
Ansonsten poste ein Log vom Start der smod

hmm die oscam -master-zeroconf vom feed müsste sich auch unter erweiterungen grüne taste für plugins installieren und dann im softcam ordner befinden ?
Dort habe ich aber leider keine .... ?

Softcam online runterladen
Grüne Taste drücken > Plugin Manager öffnet sich > nochmal grüne Taste drücken > Plugins herunterladen öffnet sich >
zum Reiter softcams gehen und OK drücken > hier dann die gewünschte softcam runterladen > Menu verlassen
Softcam starten
Blaue Taste drücken > zu Softcam gehen > zu Softcam-Einrichten gehen und OK Taste drücken >
Bei Softcam auswählen die installierte Softcam auswählen und bei Softcam neu starten die OK Taste drücken > Menu verlassen

wenn ich das mache kommt das schnellstartmenü , da finde ich keinen eintrag für softcam

Dann Frage ich mich wie du die oscam-smod online runtergeladen hast?

Sorry habe gerade einen neustart gemacht danach war der menüpunkt softcam da...

Edit:
leider werden die HD Sender nicht hell ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind einfach zu wenig Infos !
Hast du die oscam-master-zeroconf auch gestartet ?
Lief die HD+ Karte denn schon mal ?

Die oscam-master-zeroconf finde ich nicht unter erweiterungen/plugins/softcam
Die Karte wurde gebraucht gekauft und wurde schon mal benutzt , lag jetzt lange herum und wurde heute wieder verlängert

2025/05/25 21:33:35 13EA1269 r (reader) sci0 [internal] Error:Sci_Reset ioctl(IOCTL_SET_RESET) failed.(1:Operation not permitted)

Zuletzt bearbeitet:
ja die oscam smod habe ich gestartet, sowie du es im beitrag 29 beschrieben hast mit blaue taste usw.

Ich denke du möchtet mal die andere Oscam testen und die musst du dann auch starten.
Blaue Taste drücken > zu Softcam gehen > zu Softcam Einrichtung gehen > Softcam auswählen = oscam-master-zeroconf >
dann grüne Taste für Speichern drücken > Menu springt zurück > nochmal Softcam-Einrichtung > dann gelbe Taste drücken für Neustart >
dann mit Exit und nochmal Exit das Menu verlassen.

das würde ich total gerne und verstehe auch was du meinst aber ich kann aus den plugins bei softcam keine
oscam-master-zeroconf installieren, deswegen diese auch im blaue taste softcam menü leider auch nicht auswählen und gegen die smod wechseln.
zwischenzeitlich habe ich die karte in einen anderen receiver gesteckt und dort fuktioniert sie .
Also liegt es definitiv an der oscam Version ?

Ich verstehe nicht warum du keine oscam-master-zeroconf installieren kannst ?

Zurück
Oben