Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wie bekomme ich EMMs

AW: wie bekomme ich EMMs

Bei dem Clienten handelt es sich um einen Edision Argus Pingulux. (Sollte aber keine Rolle spielen, da fast baugleich mit dem GM990).
Als Image ist das Neutrino HD von Pixbox drauf. Als Cam habe ich die oscam.tar aus dem selben Paket genommen.

Nun zu deinen Anmerkungen:
oscam.dvbapi; umgesetzt; Ist es richtig, dass nichts ignoriert werden muss?

oscam.user und oscam.server; umgesetzt; Danach blieb alles dunkel; Jeweils nur eins der beiden umgesetzt - auch alles dunkel; Zurückgesetzt - hell! Der user und das pass aus Account 1 ist der aus der F-Line des CCCam-Servers.

Kann ich deine Config 1:1 übernehmen und passe nur die persönlichen Daten an? Muss ich dann an der OSCam-Konfiguration des Clienten etwas ändern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: wie bekomme ich EMMs

zu oscam.dvbapi: hab da einen Fehler drin: Nach I: kommt die 0. Also so: I: 0
Nachlesen hier: Link Removed

Zum account 1: da liegt ein Denkfehler bei dir vor. Die Daten aus dem cccam Server gehören in einen cccam proxy reader in oscam.server.
Im oscam.user wird beim Pingulux nur ein account benötigt: der lokale account, der zusammenarbeitet mit [dvbapi] im oscam.conf

Mein Configs kannst du übernehmen. würde das aber nicht 1:1 machen: Grund: du hast ja nicht soviel Karten.

Mlg piloten
 
AW: wie bekomme ich EMMs

Zwischenzeitlich habe ich weiter am OSCam-Server auf der Fritte gebastelt.
Scheint vordergründig zu laufen. Allerdings gibt es Probleme mit dem Reader. Im WebIF steht unter Status die Fehlermeldung NEEDINIT (no entitlements).
Wo muss ich den Fehler suchen, habe schon an etlichen Einstellmöglichkeiten rumgespielt - ohne Ergebnis... :-(
 
AW: wie bekomme ich EMMs

Die Abo Karte ist richtig rum im Kartenleser?
Die Abo Karte ist schon freugeschalten?
Was für Kartenleser verwendest du?


Mlg piloten
 
AW: wie bekomme ich EMMs

Zu Account 1:
Ich weiß nicht ob es ein Denkfehler ist:
Ich habe es umgeschrieben, wie du es mir vorgeschlagen hast; Ergebnis = dunkel.
Danach zurückgesetzt; Ergebnis = hell

Aber erklären kann ich es mir auch nicht...

- - - Aktualisiert - - -

Die Karte läuft, wenn ich denn CCCam-Server aktiviere, von daher denke ich schon, dass die richtig drin ist und auch frei.
Reader: Argolis Smartreader
 
AW: wie bekomme ich EMMs

Kann es sein, dass ich die Einstellungen im Smargo ändern muss?

Aktuelle Einstellungen:
Smartreader: Argolis
FW: v1.05
Mode: Autoswitch
Kernel: Dreambox
T-Mode: 0
EGT: 0
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wie bekomme ich EMMs

Hab ein bisschen an den Einstellungen rumgespielt.

Jetzt erscheint folgende Meldung:
->detect irdeto tunneled nagra card
no rsa key configured -> using irdeto mode
detect irdeto card
card system not supported

Lässt sich dass durch Einstellungen in der OScam-Konfiguration ändern oder muss ich das am Smargo verstellen?
 
AW: wie bekomme ich EMMs

immer Beides zusammen einstellen.
Wenn du am smargo fixed einstellst, kannst du in den Configs die Einstellung wegelassen.

Mlg piloten
 
AW: wie bekomme ich EMMs

Ich denke, dass der Smargo irgendwann mal was abgekriegt hat. Kann ihn nicht mehr einstellen.

Habe gestern den OScam-Server direkt auf dem Pingulux aufgesetzt. Klappte einwandfrei mir der S02 im internen Cardreader.

Werde einen neuen bestellen und dann mich mal an die Fritzbox wagen. Von daher kann, von meiner Seite aus, hier geschlossen werden.

Danke für den tollen Support!

Gruß Landauer
 
Zurück
Oben