Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wie bekomme ich EMMs

AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

F: user1 pw1 1 0 1 { 0:0:1 }

Hab das im Beitrag 41 nur als Beispiel geschrieben.

Und pixbox jat recht. So geht das nicht: F: user 1 pwd1. Es darf nach user kein Leerzeichen zur 1 sein

Wenn obige F: line nicht läuft dann so:

F: user1 pw1 2 0 1 { 0:0:2 }


Mlg piloten



 
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Okay, die F-Line sieht jetzt so aus:

F: user pass 1 0 1 { 0:0:1 }

Und das Bild geht jetzt auch. Trotzdem kommen keine Emms an. :-(

Nur die Ösis gehen nicht mehr, das muss aber eine andere (neue) Baustelle sein, da die ja mit CCCam nichts zu tun haben...

 
Re: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

F: user pass 2 1 1 { 0:0:2 }

dann lüppt es

keys würde ich nie sharen, das kann jede Box selber managen, so entlastest den Server

cccam.cfg
EMM Blocker : no
DISABLE EMM : no
EXTRA EMM LEVEL : no


so sieht meine ipc server config aus
#Allgemeine Einstellungen
ALLOW TELNETINFO: no # Ansonsten ist PORT 16000 offen
MINIMUM DOWNHOPS: 1 # Nur Karten annehmen die weitergegeben koennen
DISABLE EMM : no # Ansonsten kommen keine Updates auf die Karten
EXTRA EMM LEVEL : no # EMM-Updates von HOP2 Clients werden angenommen
SHOW TIMING : yes # Antwortzeiten der Karten anzeigen
GLOBAL EMM : 1 # Der globale EMM Traffic wird deutlich reduziert, wird aber zugelassen, wenn die Karte, nicht mehr funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Re: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

So, habe jetzt alle Einstellungen für die cccam.cfg so wie von dir/euch vorgegeben übernommen.
Trotzdem kommen keine EMMs an.
Könnte das jetzt noch an den Einstellungen der OSCam-Konfiguration im Pingu liegen?

- - - Aktualisiert - - -

Schau schon die ganze Zeit Sky Krimi ;-)
 
AW: Re: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Ich denke, dass Pixbox recht hat, mittlerweile ist aus meiner ursprünglichen Frage ein OSCam-Support-Threat geworden.

Kann man den letzten Teil dieses Themas (ab Beitrag #29) vom eigentlichen Thema lösen und verschieben?

Ich denke das ist 'ne Frage an einen der Moderatoren.

Einen neuen Threat zu starten, fände ich jetzt aber auch doof.

PS. Die Fritte empfängt immer noch keine EMMs. werde mich der Problematik heute Nachmittag noch mal annehmen.

Gruß Landauer
 
AW: wie bekomme ich EMMs

hab alle Beiträge ab Beitrag 29 in ein neues Thema in den CS Bereich verschoben.

Zu deinem Problem: Es scheint so als ob die Kombination cccam auf dem Server(Fritzbox) und oscam auf dem Receiver bei dir keine EMMs liefert.

Eventuelle Lösung: Auf dem Server(Fritzbox) auch oscam laufen zu lassen. mit dem cccam Protokoll im oscam.conf kannst du cccam Clienten bedienen, ohne das deine cccam Clienten irgendwas davon mit bekommen. Aus F-Lines werden accounts. Dazu gibts dies Anleitung: HowTo F-Lines in OScam.user erzeugen

Hab hier mal die oscam configs für meine Fritzbox aufgeschrieben: HowTo Configs für meine Server Fritzbox plus Configs für meinen pingulux

Wichtig hierbei: Cccam muß von automatisch auf manuell starten gestellt werden und anschließend gestoppt werden.
Nun weiß ich nicht ob dein derzeitiges freetz image oscam mit drauf hat.


Mlg piloten
 
AW: wie bekomme ich EMMs

Hallo Piloten,

ich hab 'ne Fritte 7170 mit freetz-devel-7340M. Da ist Oscam mit drauf.
Allerdings gibt es dort kein oscam.dvbapi und auf den vorhandenen Pfad für die oscam.provid kann ich nicht zugreifen. (Fehlermeldung: Fehler: Datei 'oscamprovid' des Pakets 'oscam' ist unbekannt.)
Dafür noch 'ne oscam.ac, oscam.cert, oscam.guess und oscam.ird.
Kann ich das manuell korrigieren oder müstte ich das komplette freetz-Image neu einspielen

Gruß Landauer
 
AW: wie bekomme ich EMMs

Hier findest du alles: Link ist nicht mehr aktiv.
Mit einem FTP Programm dahin schieben, wo du deine anderen oscam Dateien hast.

Im Wi von oscam kannst du dann übers Menü bei files auf deine Bedingungen einstellen.


Mlg piloten
 
AW: wie bekomme ich EMMs

Kurze Nachfrage: Sind die Dateien für die Fritte oder den Receiver?
 
auf meinen IPC Server habe ich keine oscam.dvbapi laufen, die ist nicht nötig, lass die einfach mal weg.
 
AW: wie bekomme ich EMMs

Auf meinem Igel läuft aber oscam.dvbapi. Macht guten Job bei mir
Was nicht auf Server gebraucht wird, die nicht an Sat hängen ist: [dvbapi] im oscam.conf.


Mlg piloten
 
AW: wie bekomme ich EMMs

Melde mich nach ein paarTagen mal wieder. Mein Problem ist immer noch das gleiche... .-(

Aktuelle Situation:
Ich habe den OSCam-Server unter dem aktuellen Image auf der Fritte nicht zum laufen bekommen... Ich denke da muss bei Gelegenheit mal ein neues Image drauf, das scheint im OSCam-Abschnitt ein paar Bugs zu haben.

Jetzt habe ich wieder angefangen an der "alten" OSCam auf dem Clienten (Pingulux) zu spielen (Server ist eine 7170 mit CCCam und S02 im Smargo - die aktuelle F-Line ist. F: user pass 2 1 1 { 0:0:1 } und nur mit dieser scheint es zu gehen!).

Alle Sender werden hell! Aber mit den Emm gibt es noch immer Probleme!
Allerdings bin ich jetzt soweit, dass wenn ich im OSCam-WebIF einen Restart der Cam durchführe, dass EMM gesendet werden. Allerdings ist dann das Bild weg.

Die Web-IF-Einträge die vorher in der Zeile des CCCam-users zu lesen waren stehen jetzt in der Zeile des dvbapi-users (CAID:SRVID, Current Channel, LB Value / Reader). Beim CCCam-User steht jetzt unter CAID:SRVID 0000:0000.

Wenn ich einen Restart der Cam im Image mache, habe ich wieder ein Bild, aber keine EMM. Die (CAID:SRVID, Current Channel, LB Value / Reader)-Einträge im OSCAM-WebIF stehen jetzt wieder hinter dem CCCam-User. Nach einem CAM-restart im Web-IF wieder EMM, aber kein Bild.... Sch... Teufelskreis...

Ich habe keine Idee mehr, wo der Fehler liegen könnte!

Ich poste mal hier meine aktuellen OSCam-Dateien. Vielleicht sieht jemand von euch etwas:

cccam.list

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn noch was feht, poste ich es gerne nach.
 
AW: wie bekomme ich EMMs

Lässt du auf dem Golden Media 3 Plugins laufen? Wenn ja: falsch.
Du brauchst nur mcas für ORF und Austria Sat
Für deine Karten auf der Fritzbox brauchst du nur oscam. Also cccam plugin deaktivieren.

Die Configs von oscam gehören dem Golden Media? Wenn ja folgendes korrigieren:
1. oscam.dvbapi:
P:1702
P:1833
I:
Das reicht wenn du nur eine s02 Karte hast

2. oscam user
der lokale account reicht. Der Golden Media ist ja nur Client und nicht Server
schreib im ersten account
user = lokal
passwort dummy

Dann den 2. account löschen.

3. im oscam.conf kann das cccam Protokoll raus. Grund wieder: DER GM ist ja nicht Server.


Der wahrschnliche Grund, das du keine EMMs bekommst: Du müstest auf der Fritzbox auch auf oscam umstellen.
Es kann sein, das oscam als Client keine EMMs liefert.
Hab schon lange kein cccam auf der Fritzbox laufen gehabt.
Schau dir mal die Configs auf meiner Fritzbox an:
HowTo Configs für meine Server Fritzbox plus Configs für meinen pingulux

Mlg piloten
 
Zurück
Oben