Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wie bekomme ich EMMs

Landauer

Meister
Registriert
14. August 2010
Beiträge
727
Reaktionspunkte
272
Punkte
123
Hallo,

zuerst mal danke für das tolle Image! Läut wirklich spitze!

Ein kleines Problemchen habe ich aber dann doch noch:
Ist es möglich die MGCamd-OSCam so zu konfigurieren dass die S*2 (CCCam-Server) in der Fritte mit EMMs versorgt wird? Oder geht das nur über echtes OSCam?
Beim Receiver handelt es sich um einen Pingulux.

Ich habe mich hier echt schon durch einige Threats gelesen und ich denke das die config stimmt. Deshalb kam mir die Frage, ob das überhaupt geht?

Gruß Landauer
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Besser nur oscam.
oscam liefert EMMs.
drei Bedingungen:
- oscam mit dvbapi
- beim lokalen account au = 1 schreiben
-in der oscam.conf im Bereich [dvbapi] auch au = 1 schreiben hier muß der gleiche user Name stehen, wie beim lokalen account

Zu Freischaltung der Abo Karte oscam.dvbapi verwenden. Dort so schreiben:
P: entsprechneder caid hier rein. gefolgt von einer 1. Beispiele:
P: 1702 1
P: 09C4 1

Bei einer S02 Karte solange auf Sky Krimi stellen bis es hell ist.
Bei einer V13 Karte auf Sky News HD stellen und nicht zappen. Warten bis es hell wird.
Sender die EMMs liefern: Infos Sky DE Sender- die EMMs liefern


Mlg piloten
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Kurze Nachfrage:
habe jetzt öfter gelesen dass ich für dvbapi einen eigenen account in der oscam.user anlegen muss. geht das auch mit dem cccam account?
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

was ist ein cccam account. Kenne ich nicht.
Kenne nur accounts. Unbhängig von Protokollen.

Für dvbai legst du einen lokalen accont an. Der arbeitet mit dvbai zusammen, weil er den gleichen user namen hat wie der user Name der im dvabpi.

Damit es nicht verwchselt wird mit anderen accounts steht dann da um account und im dvbapi
user = dvbapi


Mlg piloten
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Bei Meiner Karte kommen immer noch keine EMMs an. Ich poste hier mal meine Config. Vielleicht wärst du so nett und würdest sie dir bei Gelegenheit mal ansehen.

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvapi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielleicht findest du ja den oder gar die Fehler. ;-)

Gruß Landauer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Es können bei dir im Receiver auch keine EMMs ankommen. Grund Deine Receiver ist nur Client.
Natürlich siehst du auch EMMs beim Clienten, wenn der Server dir als Clienten EMMs(updates erlaubt.
Aber auf dem Server kommen bestimmt EMMs an. Der muß deinem Receiver aber auch EMMs erlauben.


Mlg piloten
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Ohh, ich glaube da haben wir die letzte Stunde aneinander vorbei geredet...

Also, folgende Situation:
Meine S*2 ist in einem Smargo an der Fritte (7170). Und meine Frage bezog sich darauf, ob ich sie da über den Pingulux mit Emms versorgen kann, um sie offen zu halten.

Das Problem ist, sobald ich in der cccam.cfg etwas hinter die F-Line setzte bleibt alles dunkel.
BSP:
F: user1 pw1 0 0 1 { 0:0:1 } --> Pingu bleibt dunkel
F: user1 pw1 --> Pingu wird hell

Wenn das nicht gehen sollte: Müsste ich dann einfach auf den internen Reader wechseln und die Karte von Zeit zu Zeit in den Pingu stecken um sie offen zu halten?

Gruß Landauer
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

########## Sky Germany ##################
P: 1702 1

die 1 dahinter ist nur zum aktivieren der Karte von nöten

------------------------------

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
#boxtype = dreambox
user = dvbapi
#pmt_mode = 1
#request_mode = 0
#P = 1702,1833,1830,0500,0D95
#I = 09c4,09C7

in deiner oscam.server sehe ich keinen internen Reader, beim remote geht es nicht mit au = 1 dann muß das label in der oscam.user angegeben werden
in deinen Fall so
au =
cccam_server
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

jetz hab ich dich falsch verstanden. Entschuldigung.

So: auf dem Reciver sind deine Configs in Ordnung.
Dann werd ich mal hier suchen, ob ich die Configs deiner Fritzbox finde.
Hab keine gefunden.
Bitte zeige den account für den Golden media, wenn du oscam verwendest. Oder die F-Line falls du cccam verwendest.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

ich weiß aber nicht was das jetzt mit dem Image zu tun hat, das passt eher ins OSCam Forum
 
AW: Re: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

muß hier leider widersprechen.
Bei meinem golden Media werden EMMs geschrieben mit au = 1. Auch im cccam Proxy Reader.
Label Name bei au schreibe ich nur bei lokalen Karten.

Auch das hier ist falsch im dvbapi in der oscam.conf
#P = 1702,1833,1830,0500,0D95
#I = 09c4,09C7

Das gehört nach oscam.dvbapi.


Mlg piloten
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

F-Line so schreiben:
F: user pass 1 0 1 { 0:0:1 }

Mit der roten 1 forderst du EMMs an.

Mlg piloten
 
Re: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

### CLIENTS ###

F: user1 pw1
etc.

user1 und nicht user 1

@
piloten
was ich geschrieben habe ist nur für remote per newcamd in cccam relevant, hatte da was durcheinander gebracht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Wenn ich das mache, bleibt der Pingu, wie 2 Posts vorher geschrieben dunkel, wenn ich das weglasse wird er hell.
 
Zurück
Oben