Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Wie aktuellen Kartenausschnitt zoomen/verschieben?

maadooo

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Januar 2013
Beiträge
32
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Angenommen ich stehe in einer fremden Stadt. Mein Navigon 72 premium ist eingeschaltet und zeigt die aktuelle Position auf der Karte.

Jetzt will ich z.B. den nächsten Supermarkt oder Tankstelle sehen.

Dazu würde ich gerne aus dem aktuellen Kartenausschnitt "herausszoomen" damit auch die POIs (knapp) ausserhalb sichtbar sind.

Auf einem Android Smartphone würde ich das jetzt mit zwei gespreizten Fingern machen.
Aber wie geht das auf dem Navigon?

Auch ein Verschieben (ohne Zoom) scheint nicht zu gehen.

oder gibt es da eine Option/Trick?

Danke
Matthias
 
Lade Dir mal das Handbuch runter, da steht das genau beschrieben.

Wenn Du während der Navigation auf das Display tippst erscheint rechts oben ein Button mit einem Pinnadelsymbol. Wenn Du darauf tippst ändert sich die Ansicht un der aktuelle Standort wird in der Ansicht von oben gezeigt. In dieser Ansicht kannst Du dann mit + und - zoomen und auch den Kartenausschnitt mit dem Finger verschieben.


Aber wenn Du das noch nicht selbst herausgefunden hast, dann macht es sehr viel Sinn das Du Dir das Handbuch mal durchliest, das ist sehr gut investierte Zeit und spart Dir und uns vielen Forenbeiträge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben