Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Handy - Navigation WhatsApp: Unterstützung für mehrere Geräte gleichzeitig soll kommen

josef.13

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
1. Juli 2009
Beiträge
19.980
Erhaltene Reaktionen
21.862
WhatsApp ist einer der unflexibelsten Messenger auf dem Markt, was seinem Erfolg aber keinerlei Abbruch tut. Genutzt werden kann WhatsApp nämlich nur auf einem Gerät (wenn man die Kopplung Desktop > Smartphone über WhatsApp mal außen vor lässt). Möchte man ein anderes Gerät nutzen, muss man seine Nummer quasi umziehen, kann den Messenger dann nicht mehr auf dem Gerät von vorher nutzen. Das soll sich aber ändern, wie WABetaInfo nun berichtet.

Das bedeutet, dass man WhatsApp künftig mit derselben Nummer auf mehreren Geräten nutzen kann, zum Beispiel auf einem Android-Smartphone und einem iPhone. Oder eben auch einmal auf dem iPad, die entsprechende App soll ja ebenfalls in der Mache sein und auch nur zurückgehalten werden, weil der Multi-Device-Support noch nicht fertig ist.

Wann WhatsApp die Unterstützung allerdings verteilen könnte, ist völlig unklar, das dahinter liegende System soll sich noch in der Entwicklung befinden. Die neue iOS-Beta verrät noch ein paar weitere Details, die alle aber nicht wirklich spannend sind.

Wie lange wartet ihr denn schon auf eine Multi-Device-Unterstützung von WhatsApp?

2225.jpg

Quelle; Caschy
 

prisrak

Meister
Supporter
Mitglied seit
4. Mai 2010
Beiträge
715
Erhaltene Reaktionen
522
Das Umgekehrte währe auch super. Hab nähmlich 2 Nummern auf einem Gerät. Das
 

blodern

Hacker
Mitglied seit
5. April 2010
Beiträge
443
Erhaltene Reaktionen
131
Willst du 2 Nummern auf einem Gerät verwenden?

Das geht mit Android Geräten. Ich weiß zwar nicht genau ob alle Android Geräte unterstützt werden, aber es geht bei manchen.
Ich kann 2 WhatsApp installieren.
 

prisrak

Meister
Supporter
Mitglied seit
4. Mai 2010
Beiträge
715
Erhaltene Reaktionen
522
bei mir nicht. Galaxy Alpha. Und wie startest du welche WhatsApp? Dualsystem?
 

blodern

Hacker
Mitglied seit
5. April 2010
Beiträge
443
Erhaltene Reaktionen
131
Es sind dann 2 WhatsApp am Handy vorhanden.
Oneplus und Samsung funktioniert bei mir.
Das muss allerdings in den Einstellungen aktiviert werden. Dual Messenger oder ähnlich heißt es.

Es sind dann 2 WhatsApp Symbole vorhanden. Eins ganz normal. und eins hat einen kleinen Kreis rechts unten im Symbol.
 

lavemetoo

Super Elite User
Mitglied seit
28. Juni 2013
Beiträge
2.616
Erhaltene Reaktionen
1.389
oder du nimmst eine zusatzapp wie app cloner oder parallel space
 

angola_prison

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11. Januar 2013
Beiträge
10.624
Erhaltene Reaktionen
123.288
...oder den Paketname in com.whatspapp umschreiben.
Es gibt zahlreiche Möglichkeiten doppelt, dreifach usw. zu installieren.
 
Mitglied seit
20. August 2009
Beiträge
5.582
Erhaltene Reaktionen
9.959
Das bedeutet, dass man WhatsApp künftig mit derselben Nummer auf mehreren Geräten nutzen kann, zum Beispiel auf einem Android-Smartphone und einem iPhone.
Na Gott sei Dank! Da können sich alle Mitteilungssüchtigen im Falle einer Gruppen-Ignoranz zur Vermeidung von Entzugserscheinungen endlich auch selber antexten 1564156853773.gif
 
Oben