Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Android Tipps & Anleitungen whatsapp sicherung importieren

Hahndorf

Hacker
Registriert
15. März 2018
Beiträge
415
Reaktionspunkte
234
Punkte
43
Hallo, nachdem mein S3 (i9300) seinen Geist aufgegeben hat, habe ich mir nun ein Redmi Note5 gekauft.
Nun habe ich ein Problem, mein whatsapp wieder herzustellen. :confused:
Den whatsapp ordner vom Samsung S3 habe ich komplett gesichert, inkl. der msgstore.db.crypt12.
Wenn ich nun whatsapp auf dem neuen Handy installiere, bekomme ich nur google als Wiederherstellungsoption angezeigt, nicht aber meine lokale Sicherung. Nachträgliches importieren geht nicht bei whatsapp?:(
Wer kann mir bitte helfen?
 
WhatsApp sichert doch auf Google.
Bei der neu install auf dem Handy wurde sicherlich gefragt oder? Wo ist das Problem?
 
  • Du nicht mit deinem Google-Konto angemeldet bist.
  • Du nicht dieselbe Telefonnummer verwendest, mit der das Backup erstellt wurde.
  • Deine SD-Karte oder dein Chatverlauf defekt sind.
  • Keine Backup-Datei auf Google Drive oder lokal auf deinem Telefon existiert.
Hinweis: Die einfachste Möglichkeit, Daten auf ein neues Telefon zu übertragen, ist über Google Drive. Wenn du ein lokales Backup verwenden möchtest, musst du die Dateien mit einem Computer, Dateimanager oder einer SD-Karte auf dein neues Telefon übertragen. Falls deine Dateien nicht im Ordner sdcard/whatsapp/ gespeichert werden, kann es sein, dass sie an einer anderen Stelle oder in einem anderen Ordner auf deinem Telefon liegen, z.B. "internal storgae" oder "main storage".

Um eine ältere lokale Backup-Datei wiederherzustellen
Auf deinem Telefon werden die letzten sieben lokalen Backup-Dateien gespeichert. Google Drive hat immer nur das neueste Backup. Wenn du deine Daten von einem lokalen Backup wiederherstellen möchtest, folge diesen Schritten:

  1. Installiere eine Dateimanager-App.
  2. Navigiere im Dateimanager zu sdcard/WhatsApp/databases/. Falls deine Daten nicht auf der SD-Karte gespeichert werden, findest du sie wahrscheinlich auf dem internen Speicher oder in einem anderen Ordner, z.B. "internal storage" oder "main storage".
  3. Benenne die Datei, die du wiederherstellen möchtest, von msgstore-JJJJ-MM-TT.db.crypt12 zu msgstore.db.crypt12 um. Es ist möglich, dass du ältere Backups in einem älteren Format hast, wie crypt9 oder crypt10. Ändere nicht die Ziffern im crypt-Teil des Dateinamens.
 
warum kopierst du das hier rein? Ich kenne den Text, und der hilft mir nicht weiter!
 
Tja ich wollte nur behilflich sein, da es ja so aussieht, das du es meiner nMeinun nach nicht grundlich durchgelesen hast. Du hast anscheinend das ja auch nixhe einmal versucht am PC zu machen oder???
 
so, ich habe es hinbekommen. Ich habe meinen kompletten gesicherten whatsapp Ordner direkt in den Flash kopiert, nicht auf sd card. Dann whatsapp neu installiert, und nun wurde ich gefragt, ob ich wiederherstellen will! Und das hat geklappt! Vielleicht hilft es ja jemanden weiter. :)
 
Zurück
Oben