Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation WhatsApp: Gruppen-Chats kann man endlich bald heimlich verlassen

Wer bisher lieber in der peinlichen Familien- oder Kollegen-Gruppe ausharrt, als sich möglicherweise unangenehmen Fragen auszusetzen, kann sich freuen: Bald kann man Gruppen-Chats im WhatsApp-Messenger auch in aller Stille verlassen.

Bisher können Gespräche mit mehreren Teilnehmern nicht verlassen werden, ohne dass das System sämtliche Beteiligten offen über den Gruppen-Austritt eines Nutzers informiert. Das führt in der Praxis immer wieder dazu, dass Anwender aus Gründen lieber weiter unnützen Chatverläufen folgen, als sich letztlich fragen zu lassen, warum man denn nicht mehr dabei sein möchte.

Das ändert sich nun aber bald. Die Entwickler des Messengers arbeiten bereits an der Änderung der Mitteilungsfunktionen, die mit einem Gruppen-Austritt verbunden sind. Zukünftig sollen nur noch der Anwender selbst und die Administratoren der jeweiligen Gruppe darüber informiert werden, wenn ein User sich aus dem Chat ausklinkt. Das weiß WABetaInfo zu berichten.

Termin noch unklar
Die Neuerung soll sich derzeit noch in der internen Entwicklung befinden, könnte aber in Kürze in den Beta-Versionen der Messenger-App auftauchen. Da es sich hier allerdings nicht um eine offizielle Verlautbarung des Anbieters handelt, lässt sich zum Terminplan für die Bereitstellung des Features nichts Genaueres sagen.

Die Änderung dürfte allerdings auch dazu beitragen, einige Gruppen für die verbleibenden Mitglieder wenigstens etwas übersichtlicher zu gestalten. Immerhin können in WhatsApp bis zu 512 Teilnehmer in einem Chat gesammelt werden. Wenn hier eine hohe Fluktuation herrscht, wird es zwischen den zahlreichen Statusmeldungen zuweilen schwierig, die eigentlichen thematischen Inhalte ordentlich zu verfolgen. Somit bleibt also der Gesprächsverlauf der eigentlichen Konversation in solchen Fällen etwas übersichtlicher.

proxy.png

Quelle; winfuture
 
Immerhin können in WhatsApp bis zu 512 Teilnehmer in einem Chat gesammelt werden

Nein, falsch. Stand letzte Woche sind 257 Teilnehmer pro Gruppe das Maximum bei WhatsApp.
 
haben die menschen einfach kein mut mehr um klar " NEIN , ICH WILL NICHT MEHR " zu sagen und müsen heimlich austreten ??

man o man , wenn ich irgend wo nicht rein will , gehe ich doch nicht rein , und wenn ich von irgend wo raus will , gehe ich einfach raus
 
Dise fuktion wäre auch nicht schlecht,bei manchen Unternehmen Meeting, Video Chat Besprechung usw.
Wenn ich sehe was bei uns ofter abgeht, wünsche ich mir
,zu der Caspale Theather nicht zu gehören ,ist schön peinlich ,man konnte ja denken ich kenn die,und bin befreundet mit den.
 
WatsApp ist bei mir rein PrIvat, wenn mir ne Gruppe zu blöd wir geht ich raus, sage vorher das es nicht die richtige Gruppe für mich ist und fertig. Heimlich raus? - so ein Quatsch … dann hast die falschen Leute, die braucht eh keiner.
 
Zurück
Oben