Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation WhatsApp » Messenger könnte Community-Funktion bekommen

Hallo!​

WhatsApp » Messenger könnte Community-Funktion bekommen?​

WhatsApp » Messenger könnte Community-Funktion bekommen

Für den äußerst beliebten Messenger WhatsApp könnte bald eine Community-Funktion zur Verfügung stehen. Wie bei den bereits verfügbaren Gruppen, können mehrere Leute an diesen Chats teilnehmen und werden zusätzlich von Administratoren unterstützt.

WhatsApp Community-Funktion? Das Wichtigste in Kürze​

  • Laut einer aktuellen Betaversion könnte WhatsApp bald ein Community-Feature bekommen
  • Gründer:Innen können andere Leute mittels eines QR-Codes oder Links einladen
  • Administratoren sorgen für Ordnung, ähnlich wie in Foren

Die aktuelle Beta-Version von WhatsApp enthält Hinweise auf eine Community-Funktion, welche bald zum Repertoire des Messengers gehören könnte. Wer eine solche Community gründet, kann andere Leute mittels eines QR-Codes oder Links einladen. Ähnlich, wie man es von Internet-Foren kennt, wird es Admins geben, die zusätzliche Rechte bekommen und mittels eigener Funktionen für Ordnung in den Communities sorgen können.

Administratoren können ihre Rechte und Funktionen weitergeben​

Die besonderen Admin-Funktionen könnten sich dabei auch auf andere User:innen übertragen lassen: Beispielsweise wären nur die erwähnten Personen dazu in der Lage, Gruppenbeschreibungen zu ändern und Personen zu entfernen. Prinzipiell wird sich das neue Community-Feature nicht wesentlich von den bereits bestehenden Gruppen unterscheiden, allerdings wohl eine Menge neuer Features bieten.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
geht davon aus, dass man den Daten-Strings der Betaversion diese oder ähnliche Funktionen entnehmen kann – während man bei WABetainfo der Meinung ist, dass es sich lediglich um eine neue Möglichkeit handelt, die Gruppen zu organisieren:
gratis-2021-10-12-um-16.33.44.png

Weiterhin enthält die Beta neue Sicherheitsfunktionen die es euch erlaubt, Backups, die ihr in Google Drive oder die iCloud hochladet, zu verschlüsseln, damit sie nicht mehr von den Firmen gelesen werden können.

Quelle: Schnäppchenfuchs.com

MfG salatin
 
Klar und alle Bilder, daten gehören dann Facebook. NEIN DANKE. Die Ständigen Aufforderungen die Bedingungen zu akzeptieren, haben dazu geführt das ich es Entfernt habe.
 
das die bilder Facebook gehören wäre mir echt egal , vieleicht nicht bei allen fotos , aber den meinsten

die Auforderungen und stendige updatet gehen mir langsam auf den sack , und wenn die was bei mir drinne stehen wider der meinung sind das sie mein telefon mit irgend welchen lustigen fotos oder filmchen zumülen müssen ,bin ich auch langsam am überlegen ob ich es nicht deinstaliere , ich verwende mehr zeit beim löschen von müll als beim schreiben

es gibts tage wo keine nachricht kommt , nur reines müll , ich glaube das war nicht der zweck von whatsup
 
Zurück
Oben