Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Handy - Navigation WhatsApp: Android-Nutzer können ab sofort den Dark Mode testen

josef.13

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
1. Juli 2009
Beiträge
21.356
Erhaltene Reaktionen
25.018
Langsam aber sicher scheint sich Facebook in den finalen Zügen für den Dark Mode des beliebten WhatsApp-Messenger zu befinden. Besitzer von Android-Smartphones mit der aktuellen Beta-Version können diesen nach langem Warten endlich ausprobieren.

www.chip.de-ii-161-1-1-9-7-7-5-1-4-6-5a6d5c597b057904.jpg

Sowohl bei der Einführung von Apple iOS 13, als auch bei der von Google Android 10 stand der systemweite Dark Mode beider Betriebssysteme neben vielen weiteren Funktionen im Mittelpunkt. Einige App-Entwickler lassen sich jedoch mit der Adaption einer dunklen Benutzeroberfläche länger Zeit als andere. Dazu gehört auch Facebook und der mit dem US-amerikanischen Konzern verbundene Messenger WhatsApp. Einen Lichtblick gibt es nun zumindest für Android-Nutzer: Der Dark Mode kann in der WhatsApp-Beta ausprobiert werden.

WhatsApp dunkler Modus

Der neue WhatsApp Dark Mode...

WhatsApp dunkler Modus

...jetzt im Beta-Test für Android

So erhält man die neue WhatsApp-Beta und den Dark Mode
Für den neuen Dunkelmodus wird die Beta-Version 2.20.13 benötigt, die man über Googles Play Store beziehen oder sich über bekannte APK-Portale herunterladen kann. Nach der Installation oder eines Updates der WhatsApp-Beta befindet sich in den Einstellungen im Bereich "Chats / Display" eine neue Theme-Auswahl, die den Wechsel zwischen der Light- und Dark-Umgebung ermöglicht. Zudem kann das Design bei Smartphones mit Android 9 oder älteren OS-Versionen mit dem Energiesparmodus verbunden und über diesen automatisch aktiviert werden.

Wer bereits über das aktuelle Android 10 verfügt, findet in den WhatsApp-Optionen ebenso die Auswahl des systemweiten Triggers (via WABetaInfo), der sich anhand der jeweiligen Android-Einstellungen orientiert. Wann genau Facebook den Dark Mode für WhatsApp in den finalen Versionen und vor allem auch in der iPhone-Fassung implementiert, ist bisher nicht bekannt. Treten allerdings keine gravierenden Fehler auf, wäre ein Auslieferung in den nächsten Wochen durchaus denkbar. Die APK der so genannten "Stable-Version" findet ihr in unserem Download-Bereich.

Quelle; winfuture
 

RvM

Meister
Mitglied seit
23. Juni 2011
Beiträge
714
Erhaltene Reaktionen
222
Die sollten endlich mal damit anfangen, das man Kontakte zur Weitergabe an FB sperren kann. So lange das nicht der Fall ist, bleibt WhatsApp für mich definitiv nicht einsetzbar.
 

Killcounter

Newbie
Mitglied seit
20. Juli 2015
Beiträge
11
Erhaltene Reaktionen
1
Wie jetzt der DarkMode ist noch Beta? Als ich 2014 von Symbian zu Windows Phone kam, hatte ich die Wahl im System und auch in WhatsApp, ob ich DarkMode oder LightMode nutzen möchte. Seit da nutze ich nurnoch Darkmode (Akku sparen bei OLED, sieht meiner Meinung nach auch besser aus). Wegen der WhatsApp-Abschaltung am 15.01. bei Windows lieg ich noch in der Luft, aber mein favorisiertes Xiaomi hat auch DarkMode und auf soetwas möchte ich definitiv nicht mehr verzichten. Bisher dachte ich, dass das bei Android ab 2016 dazukam … aber wieder etwas gelernt :flushed:
 

MKLST2

Elite Lord
Mitglied seit
9. Januar 2012
Beiträge
3.061
Erhaltene Reaktionen
1.239
besser ist der schwarze Background, vielleicht :smiley:

Das ganze funktioniert aber mit der Beta nicht mehr, da das Nutzer-Kontingent für die Beta voll ist.
 

fatalx

Newbie
Mitglied seit
26. April 2009
Beiträge
3
Erhaltene Reaktionen
0
Ich hoffe auch auf ein baldiges Releaser neuer Versionen von WA und FB inkl Darkmode für iOS. Die lassen sich echt gut Zeit.
 
Oben