Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wer wurde gepairt Meldethreat

MR Download

Elite User
Registriert
5. Januar 2012
Beiträge
1.669
Reaktionspunkte
409
Punkte
243
Hallo, da der andere Threat mittlerweile fast 200 Seiten in 2 Tagen erreicht hat, öffne ich diesen Threat, hier soll nur AUSNAHMELOS rein:

----> Alle Nutzer, die Opfer des Zwangstausch waren und nun gepaired sind <-----

Einfach einen Post hinterlassen mit allen Daten zum Tausch usw., sonst NICHTS!
Es wäre schön wenn die Leute auch schreiben würden mit HD+ oder ohne HD+.
Dieser Fred soll der Übersicht dienen, damit sich die echten Profis hier mit euch in Verbindung setzen können um zu prüfen, ob es nicht vllt. doch an etwas anderem liegt!
Ich würde die Mods bitte alle Beiträge bis auf ein "Ich wurde gepairt" oder ähnliches fortlaufend zu entfernen, falls da jemand nicht auf die Reihe bekommen sollte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wer wurde gepairt Meldethreat

Trifft für mich auch zu. Karte lief zunächst ein paar Tage mit Scam. Anschließend alles dunkel. Natürlich bei sky ohne Erfolg beschwert. Habe zusätzlich ein CI+Modul zugeschickt bekommen. Als es ausgeliefert wurde, meldete Leihreceiver: fehlende Zuordnung der Smartcard. Smartcard wurde also jetzt mit CI+ gekoppelt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Wer wurde gepairt Meldethreat

Auch ich wurde gepairt.
V14 lief zwei tage in oscam. Dan wurde es dunkel, seitdem läuft sie nur noch im s$y schrot reci.
Hd+ ist als geschenk dabei gewesen.

Bisher hat immer alles durch mitlesen im Forum geklappt. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Grüße, der Tom
 
AW: Wer wurde gepairt Meldethreat

Ich auch, V14 Karte und der Scheiß Receiver wo ich nicht will.
Karte funktioniert weder auf Dream noch auf dem Sky zertifizierten Kathrein UFS.
 
AW: Wer wurde gepairt Meldethreat

Meine Story in Stichworten (ok, ich gebe zu, es ist länger als gewünscht, aber ich will nichts evtl. Wichtiges weglassen):
  • Hardware: HTPC mit TV-Karte inkl. CI-Modul (Mystique SaTiX-S2 V2 Dual CI) + Software DVBViewer Pro
  • Hatte seit mehreren Jahren AlphaCrypt Classic mit Original-Firmware + S02 ohne Probleme im Betrieb
  • Ende Januar kurz hintereinander 2 Mails erhalten, dass ich "in den nächsten Tagen" eine neue Karte und einen neuen Receiver erhalte. Als "Dankeschön" gibt's ein Jahr HD+ gratis. Na schönen Dank auch.
  • Am 03.02. dann neue V14 + Humax S HD4-Receiver erhalten (Zwangs-Update). Paket erstmal in die Ecke gestellt.
  • Am 05.02. wurde die S02 abgeschaltet. Alle sky-Sender schwarz. sky Support angerufen. Recht ahnungslos, nach Rückfrage bei Kollegen, kam die Aussage: S02 kann nicht mehr aktiviert werden (Abschaltung der alten Verschlüsselung). Auf Anfrage meinerseits, wie ich die neue V14-Karte mit CI-Modul in einem anderen Reciever zum Laufen bekommen soll, hat er mir tatsächlich das UniCAM-Modul empfohlen ("gibt's bei ebay. Ist leicht zu finden."). :)
  • Notgedrungen den sky-Receiver angeschlossen und die Karte dort reingesteckt (dafür könnte ich mich jetzt noch in' Arsch beißen... :-/). sky-Sender waren SOFORT hell. D.h. die Karte wurde bereits aktiviert ausgeliefert.
  • Nach mindesten 320 Mal Jugendschutz-Pin eingeben, die Schnauze voll gehabt, One4All heruntergeladen und mein mein AlphaCrypt Classic auf One4All V1.0 geflasht. V14-Karte reingesteckt und in den CI-Schacht im HTPC gestöpselt. Alle sky-Sender waren wieder da. Die HD+-Sender waren auch freigeschaltet. Ich musste nichts im CAM-Menü von One4All einstellen. Standardeinstellungen liefen auf Anhieb. Jugendschutzabfrage war auch weg.
  • Am 12.02. wieder alles schwarz. Herumspielen an den Settings im One4All-CAM Menü half auch nichts. Mit einer bestimmten Einstellung war Universal HD einmal freigeschaltet, aber vielleicht nur Zufall. Konnte ich auch nicht mehr reproduzieren.
  • Karte wieder zurück in den sky-Krüppel-Receiver gesteckt. Dort kam zuerst Hinweis 326 ("Karte ist nicht Ihrem Receiver zugeordnet. Bitte Support anrufen"). Nach 5 Minuten auf sky Sport News HD wurde das Bild aber hell und alle Sender waren wieder freigeschaltet.
  • D.h. die Karte läuft bei mir nur im Gängel-Receiver.

Meine Daten laut sky Kundencenter:

HD+Nein(ist aber freigeschaltet)
sky GoJa(wohl eher unwichtig)
EmpfangsartSatellitenempfang
Set-Top-BoxSky HD-Receiver Schwarz(hier stand zu S02-Zeiten "für Premiere geeignet")
Sky+Nein
Sky AnytimeNein
 
AW: Wer wurde gepairt Meldethreat

Auch ich wurde gepaired:


  • V13 Karte (nicht V14!) war per Sat seit 3 Jahren mit SCAM 3.59 einwandfrei im Betrieb
  • Was bei Sky als Receiver registriert war, weiß ich nicht (hatte davor Kabel und beim Wechsel nur eine neue Karte bestellt)
  • mir wurde ein Sky Receiver zugeschickt (ohne neue Karte!) plus "Geschenk: HD+ für 1 Jahr"
  • Neuerdings steht im Kundencenter: "Set-Top Box: Sky HD Receiver schwarz"
  • Bis Sonntag (15.2.) lief mit SCAM weiterhin alles einwandfrei (inkl. HD+), dann plötzlich Bild schwarz
  • Anruf bei Hotline: Bestätigung das Karte mit neuem Receiver gepaired wurde und ich meinen vorhandenen nicht mehr nutzen könnte

PS: Ich hatte den Sachverhalt schon mal in einem anderen Forum gepostet. Da ich erst 2 Posts hatte, fühlte sich hier jemand bemüht, mich zuzitieren und das Ganze als Fake zu titulieren. Dass man kein Profi ist, heißt nicht, dass man sich den ganzen Mist ausdenkt.
Bis Sonntag lief bei mir halt alles einwandfrei und ich hatte gar nicht das Bedürfnis, irgendwas zu posten. Nun bin ich halt reichlich verärgert und würde gerne eine Lösung finden, meine vorhandene Hardware weiter nutzen zu können.
 
AW: Wer wurde gepairt Meldethreat

Auch ich wurde gepairt.
V14 lief zwei tage in oscam. Dann wurde es dunkel, seitdem läuft sie nur noch im SKY reci.
Hd+ ist als Geschenk dabei gewesen.
 
AW: Wer wurde gepairt Meldethreat

Mir geht's auch so. Zwangstausch S02 gegen Resi und V 14. V14 läuft weder mit oscam, Cccam oder scam. Läuft nur noch im Sky Resi.
 
AW: Wer wurde gepairt Meldethreat

Ich wurde letzte Woche gepaired
Zwangstausch so2 gegen v14 , Hd.+ geschenkt und karte läuft nur noch im originalreciever

Vorher reelbox Avantgarde 2 mit alphacrypt classic (bereits gepatched, aber trotzdem dunkel)
 
Zurück
Oben