Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wer ist der bessere Sunray 4 Vs. Dreambox 800 se ?

peter251

Premium
Registriert
25. Februar 2009
Beiträge
25
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
hallo,

ich habe mal einige Fragen:

Für einen bekannte, er will sich eine Dreambox clone holen.


Er hat SAT Anlage und Unitymedia Kabel, er will beides benutzen.


Ich haben schon ihr im Forum alles Durchgelesene bin etwas überfordert.


Meine Fragen :


Was ist besser von der Hardware hehr vom Sunray 800HD SE und Dreambox 800se HD oder sind die gleich oder gibt es da Unterschiede?


Sunray 800HD SE SR4 Receiver + WIFI 300M WLAN er hat ja Triple Tuner 3 in 1 ( universal Tuner ) des wäre ja das richtige, ich weiß das es mit unitymedia Probleme gibt mein Soll ja nur die Satellites.xml anpassen.


1.
Hardware Mainboard davon gibt es ja 2 verschiedene Versionen einmal die D6 und D4?


2.
Kann man auf die Sunray 800HD SE auch die normale Image von Dreambox 800se HD Clones draufmachen und die plugins oder nur vom Sunray 800HD SE?


3.
Kam man auch die Plugins von der Dreambox 800Hd auf die Sunray 800HD SE und Dreambox 800se HD Clones benutzen?


4.
Was für eine Bedeutung hat das mit der Mini Flashup Tast in der hinteren Seite?


5.
Welsche box könnt ihre empfehlen?


Oder lieber den Dreambox 800se HD Clones holen.

Ich bedank mich schon mal im Voraus auf eure antworten.


Gruß

peter251
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer ist der bessere Sunray 4 Vs. Dreambox 800 se ?

0. Dies sind von der Hardware her gleich (Sunray ist der Hersteller der Clones), nur die eine hat einen Triple Tuner (man kann aber nicht beide Tuner parallel nutzen)
2. Ja, die Standard Images laufen
3. Ja.
4. Bei no ca found kann man die Box wieder zu einer IP verhelfen ohne Dreamup.
5. Wenn er beides abwechselnd nutzen will die Triple Tuner, aber es ist Konfigurationsaufwand, weil sie vom Standard abweicht. Wenn er beides parallel
nutzen will, dann eine Satbox kaufen und einen Sundtek USB Tuner dazu
 
AW: Wer ist der bessere Sunray 4 Vs. Dreambox 800 se ?

Hallo chiefobrei ,

danke für die superschnelle Antwort.


Alles super erklärt, alle meine Fragen sind beantwortet danke noch mal.


Noch eine Frage an dich welsche würdest du selbst kaufen von den beiden?


Wen beide SAT Tuner hätten oder Kabel hätten?


Sunray 800HD SE SR4 Receiver + WIFI 300M WLAN oder Dreambox 800se HD Clones.


Und mit welschen tuner:


ALPS BSBE2-801A rev:M ?

BCM 4505 ?

Danke nochmal


Gruß
peter251
 
AW: Wer ist der bessere Sunray 4 Vs. Dreambox 800 se ?

BCM4505 als Sat Tuner.

Die SR4 ist eine dreambox 800SE Clone mit trible Tuner und WLAN
 
AW: Wer ist der bessere Sunray 4 Vs. Dreambox 800 se ?

Hallo chiefobrei ,

ok das war alles was ich wissen wollte.


Danke


Gruß

peter251
 
AW: Wer ist der bessere Sunray 4 Vs. Dreambox 800 se ?

Ich stehe gerade auch vor der Entscheidung. Super, das hat schon mal echt geholfen.

das bedeutet aber auch, dass die zwei zusätzlichen Tuner für die Tonne sind? Sendung A aufnehmen und B schauen geht nicht? Oder hat sich hier mittlerweile etwas getan? Ist ja schon eine Weile her ;)
 
AW: Wer ist der bessere Sunray 4 Vs. Dreambox 800 se ?

nee,immer noch so
 
AW: Wer ist der bessere Sunray 4 Vs. Dreambox 800 se ?

ich würde eher zu echten 2-3 fach Tunern raten, mit USB Tuner wird es dann schon ziemlich teuer
eine preiswerte Golden Media Triplex 2xSat 1xKabel mit Enigma2 OpenAtv Image oder ähnlichem ist die preiswerteste Alternative (nur 130€),
ist zwar nur linux sh4 Box, Aufnahme nur per USB, läuft mit UM+Sat einwandfrei
es gibt sicherlich auch Mipsel Boxen mit Kabel+Sat Tuner, einfach mal genauer suchen, oder 2 preiswerte Boxen kaufen,
würde die 800se Triple nur empfehlen, wenn man nicht unbedingt oft etwas aufnehmen will, habe sie ebenfalls, kommt eben immer auf den eigenen Anspruch an
 
Zurück
Oben