Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wer hat Freetz auf diesen Fritzboxen laufen?

F

fda

Guest
In Freetz sind aktuell einige Fritzboxen, bei denen nicht bekannt ist ob Freetz dafür funktioniert:

* Fritz!Box 6430 Cable
* Fritz!Box 6810 LTE
* Fritz!Box 6842 LTE
* Fritz!Powerline 1240E
* Fritz!WLAN Repeater 300E
* Fritz!WLAN Repeater 450E
* Fritz!WLAN Repeater 2400
* Fritz!WLAN Repeater 3000

Wer auf einer davon getestet hat hier bitte melden, dann kann das untested entfernt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
habe hier eine 6820v2, bei der ich ein freetz Image aufspielen möchte. Bin aber bis jetzt daran gescheitert.
egal ob mit Push_firmware oder Start.sh Skript. Finde leider keine eindeutige Anleitung für diese Box.
wenn mir da jemand weiterhelfen könnte wäre ich dankbar.
lg
 
Ironie an
Mein Auto startet nicht...
Warum startet es nicht?
Es macht nicht brum...brum
Ironie aus

Wenn mehr Infos vorhanden wären ,könnte man auch helfen......
 
Hallo, sorry nun kommen noch ein paar infos:
Warum ich das weiß? weil ich über port 81 nicht auf's freetz Webinterface komme.

hier mal ein Log vom Flashvorgang:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


da bleibt's dann ewig stehen.

LG
stiffmeister
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das die ganze Ausgabe von push_firmware? Dann ist es nicht die Version von freetz-NG sondern nur die von freetz, welche nur die ganz alten Boxen bis 7390 flashen.
Zieh mal den Stromstecker der Box raus und ruf dann push firmware auf
 
Hallo, ja hab es mit dem push_irmware vom freetz versucht.
hier nun der log vom push_firmware vom freetz-ng (hat aber auch nichts funktioniert :-()


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hab nun versucht mit push_firmware ein original AVM Image Version 7.12 zu installieren, nachdem ich mit /.01 recovered hab.
Das hat funktioniert. Nun bin ich echt ratlos. Vielleicht fällt euch noch was dazu ein. Hier der Log:


~

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Mir ist nun noch aufgefallen, dass bei den freetz images immer SETENV linux_fs_start 0 kam. Leider weiss ich nicht wie ich das beim image bauen ändern kann. mit dem Parameter vom push_firmware hab ich es erfolglos versucht.

LG

Problem gelöst :)
Images von freetz-ng kompiliert konnte ich nun auch mit dem push_firmware von freetz-ng erfolgreich flashen.
Danke für die Hilfe.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Prima dass es geklappt hat!
Recovern braucht man vorher nicht, dadurch verliert man alle Einstellungen.
"linux_fs_start" kannst du mit dem Parameter "-lfs" vorgeben. Ist im Grunde aber egal in welche Partition geflasht wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben