Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wenn man von Schacht 1 (sci0) die Karte auf Schacht 2 (sci1) wechselt, pairt sich die

cowboy_2002

Ist gelegentlich hier
Guten Morgen,

ich habe vor 4 Wochen meine V14 in der Dreambox zum laufen gebracht. Wenn man von Schacht 1 (sci0) die Karte auf Schacht 2 (sci1) wechselt, pairt sich die Karte? Das ist eventuelle der Grund, da ich die Sk. Kanäle nicht mehr sehen kann?
Jedenfalls ist der Bildschirm schwarz und es zeigt nichts mehr an. An den Einstellungen liegt es nicht, da ich nichts dran eingestellt habe.

Kann jemand helfen?

DANKE

AW: oscam liest nicht meine v14

Hast du denn schon verlängert?
Poste mal das Payload.
Welchen Schacht du benutzt ist egal.
Wenn du den Schacht aber wechselst musst du das auch im reader ändern.

und wenn du es vergisst hast du die arschkarte

Wenn du für den 2. Schacht keinen Reader konfiguriert hast wird die Karte nicht gelesen und kann auch noch gepairt werden. Ließ mal den Payload aus ich denke mal dir fehlt nur der Verlängerer

wenn beide reader aber konfiguriert sind hat er aber ein dickes problem
ich sag immer wenn man sich nicht sicher ist wo sci0 und sci1 ist
sollte beide reader auf blocken gestellt werden
so pasiert wenigstens nichts

@ cowboy_,
Guten Morgen,

ich habe vor 4 Wochen meine V14 in der Dreambox zum laufen gebracht. Wenn man von Schacht 1 (sci0) die Karte auf Schacht 2 (sci1) wechselt, pairt sich die Karte? Das ist eventuelle der Grund, da ich die Sk. Kanäle nicht mehr sehen kann?
Jedenfalls ist der Bildschirm schwarz und es zeigt nichts mehr an. An den Einstellungen liegt es nicht, da ich nichts dran eingestellt habe.

Kann jemand helfen?

DANKE
wie bitte soll man ohne Infos zum Problem helfen - keine Config's gepostet - soll man ( der gerne helfen tut) den "Popel" aus der Nase ziehen

vermute mal auf der Dream läuft Oscam und alle Emm's werden geblockt, deshalb bleibt das verlängern der Karte aus, wenn das Emm was dafür zuständig ist nicht per Hand auf die Karte geschrieben wird - oder es wird garnichts geblockt, dann ist das Teil gepaired.......

MfG sodex

Zuletzt bearbeitet:

Hallo, entschuldigt die lückenhafte Beschreibung. Vor vier Wochen wurde Oscam installiert und alles koorekt eingestellt. Die beiden EMMs wurden manuell auf die Karte geschrieben- Es lief alles bisher sehr gut. Nun wurde aber die Woche die v14 von SCI0 auf SCI1 kurz für 10 sec- umgesteckt und siehe da Black.
Ich kann den LOG erst Freitag zuspielen. Mir war nicht klar. dass damit die Karte gepairt wird. Ist das wirklich möglich? Gruß

AW: Wenn man von Schacht 1 (sci0) die Karte auf Schacht 2 (sci1) wechselt, pairt sich

Das hat nichts mit den verschiededen Schächten zu tun, sondern das du bei einem Schacht vergessen hast die EMMs zu blocken.

AW: Wenn man von Schacht 1 (sci0) die Karte auf Schacht 2 (sci1) wechselt, pairt sich

die Antwort steht doch schon bei #4 - ausser du hast als du die Karte im anderen Kartenleser hartes ne andere Cam gestartet (scam oder cccam)

MfG sodex

oder oder oder. Nichts Genaues weiß man nicht.
Deshalb wurde ja auch cojos Beitrag angepinnt.

Hast du den Reader in oscam auch auf SCI1 umgestellt? wenn du nur die Karte umsteckst und du hast keinen Reader konfiguriert bleibt es dunkel. So wie Rohrby oben schon geschrieben hat.

Zurück
Oben