Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Wenig speicher SSD 64GB

dejoo

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Januar 2010
Beiträge
90
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo Leute

Ich hab nun seit einigen Jahren einen Medion PC
i7 2600k,gtx 560,overlocking , 64 GB SSD und eine 1 TB Festplatte.

hab ihm auch nicht lange benutzt da mehr am Laptop gearbeitet habe.

Das Problem ist das ich auf C zu wenig speicher habe so im Schnitt 500mb, habe auch alles versucht mit dem Bereinigen etc.
und auch die unnötigen Programme gelöscht von Medion und auch alles auf D installiert.

was hab ich für möglichkeiten neue SSD festplatte einbauen ?? geht das einfach oder hab ihr eine andere lösung.

Bitte um vorschläge.
 
AW: Wenig speicher SSD 64GB

Wenn Du nicht allzuviel Geld investieren willst, kannst Du statt einer SSD (das wäre natürlich auch von der Geschwindigkeit her das Beste) eine externe Festplatte anschließen und alles "Unnötige" dort ablegen.

Die gibt es momentan für ich glaube 55 Euro von Medion mit 1 TB Speicher. Damit kommt man schon recht weit.

Gruß

Fisher
 
AW: Wenig speicher SSD 64GB

Es gibt von Medion eine Festplatte die aufs gehäuse passt:
1TB USB 3.0 HDDrive-n-Go MEDION® (MD 90174) 6,35cm (2,5"

also wäre dies sicher eine lösung aber wie gehe ich dan vor um die SSd zu entlasten um es dort abzulegen ich kan nicht Windof da drauf installieren.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wenig speicher SSD 64GB

Ich kann nicht sagen, was auf Deiner Festplatte alles läuft, mit annähernd 500 MB jedoch offenbar relativ viel.

Programme etc. lagern sich auch in die Registry ab und könnten, von einer externen Festplatte gestartet, nicht funktionieren.
Diese eignen sich also nicht zum Verschieben.

Aber alles, was privat ist (Bilder/Dokumente/Filme/Musik) solltest Du auslagern. (Hierbei zum Verschieben bitte keinesfalls den Windows Explorer verwenden, der ist seeeeeeer langsam, sondern z.B. Total Commander)

Zukünftig kommt auf die Festplatte dann nur noch Software, die Du wirklich für die tägliche Arbeit benötigst.

Gruß

Fisher
 
AW: Wenig speicher SSD 64GB

...wenn du auf C: fast 64GB belegt hast können das aber fast kaum nur Programme sein.
Ich bilde mir ein das ich sehr viele Programme verwende, auch sehr umfangreiche.
Bei mir ist C: mir ca. 45GB belegt.
Aber bei mir befindet sich auf C: nur das Betriebssystem und Programme die installiert werden müssen.
Programme die keine Installation bedürfen liegen auf einer anderen Partition.
Auch habe ich keinerlei Dateien in "Eigene Dateien", Eigene Bilder", oder Musik und dergleichen gespeichert.
 
AW: Wenig speicher SSD 64GB

Ich hab mein PC erst vor 2-3 Wochen neu aufgelegt danach fast alle unnötige Programme deinstalliert oder verschoben auf D, Bilder Filme Musik ist nichts drauf.
Ich hab mir WinDirStart geladen um drauf zusehen welche dateien mir platz nehmem:
Anwendungserweiterung 24.8GB
Systemdateien 6.8GB
Anwendungen 4.1GB
@ Nachtrag
Ich denke ich weiss jetzt wieso ich so wenig speicher habe , windows nicht richtig installiert,
ich habe nämlich Windowsold.000 noch auf C , das wärde ich jetzt löschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wenig speicher SSD 64GB

...na dann ist es kein Wunder!
Das benötigt natürlich massig Platz!

Na dann bist du ja sogar unter 40Gb
 
AW: Wenig speicher SSD 64GB

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich vermute, wir sprechen über Windows 10?
Dann ist Windows richtig installiert, allerdings räumt es Dir 30 Tage lang die Möglichkeit auf automatische Rollback-Funktion ein, weswegen der old Ordner angelegt wird.

Wenn Du Dir allerdings sicher bist, bei Windows 10 bleiben zu wollen, ist das Löschen des alten Systemabbildes natürlich genau der richtige Weg, um Speicherplatz zu sparen.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben