Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Update für OpenMips 4.2 ist das aktuelle?

Aminoplus

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. August 2014
Beiträge
54
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,

wollte heute meine Gigablue neu Online flashen.

Meine installierter Treiber:
2014903115006-13.3-4.5.4


Zur auswahl stehen unter Online Flash:
20140819
20140927
20141003
20141007

Ich nehme mal an das das aktuellste 20141007 ist?

Habe diese neu geflasht und der zeigt mir auch an Letztes Update: Heute

Aber trotzdem bekomm ich nur die 2014903115006-13.3-4.5.4 als aktuelle Version angezeigt.


Wie bekomm ich jetzt die aktuellste Version installiert?


Vielen Dank für eure Hilfe

Lg
Björn
 
AW: Welches Update für OpenMips 4.2 ist das aktuelle?

Das ist das Datum, also ist demnach 20141007 das neueste, da 07.10.2014.
 
AW: Welches Update für OpenMips 4.2 ist das aktuelle?

Grüß Dich,

ja, das habe ich mir schon gedacht. Habe dieses geflasht, aber trotzdem bekomm ich nur die 2014903115006-13.3-4.5.4 als aktuelle Version angezeigt ?

Lg
 
AW: Welches Update für OpenMips 4.2 ist das aktuelle?

Kommst Du von OM 4.1? Da reicht ein Onlineflash nicht.
Da muss ein neuer Bootloader drauf und die neue Version 4.2 per Stick geflasht werden. Erst dann geht es per Onlineflash/Update wie gehabt weiter
 
AW: Welches Update für OpenMips 4.2 ist das aktuelle?

Der neue Bootloader ist drauf und ich habe Openmips 4.2

Müssen alle 4 Updates unter Onlineflash geflasht werden?
Denke nur das aktuellste? Aber irgendwie macht der das ja nicht.

Lg
 
AW: Welches Update für OpenMips 4.2 ist das aktuelle?

Nein, das sind die NightlyBuilds. Da wird also jeden Abend ein neues Image erzeugt, ob Änderungen vorhanden sind, oder nicht spielt da keine Rolle.
Wenn Du schon auf der aktuellen Version 4.2 bist, reichen auch OnlineUpdates. Da muss man nicht täglich neu flashen.

Oder möchtest Du bewusst neu flashen?
 
AW: Welches Update für OpenMips 4.2 ist das aktuelle?

Achso geht das. Nein, ich möchte nicht bewusst neu flashen, aber eben alles aktuell halten.
Meinst du mit OnlineUpdates die Software aktualisierung?

Lg
 
AW: Welches Update für OpenMips 4.2 ist das aktuelle?

Genau das. Onlineflash ist ein komplettes Image neu aufspielen. Du willst nur aktualisieren
 
AW: Welches Update für OpenMips 4.2 ist das aktuelle?

Das was du oben angibst sind doch die Treiber. Und da gibt es keine aktuelleren.
Nicht Image Datum mit Treiber Datum verwechseln.
 
Zurück
Oben