Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

welches Protokoll das beste von Oscam zu Oscam ?

Snoek

Ist gelegentlich hier
Hi,

ich frage mich was wird wohl das vernünftigste Protokoll sein um von Oscam zu Oscam zu kommunizieren.
intern von Schlafzimmer und Wohnzimmer zur Fritzbox (wo die Karten sind) da nutze ich NewCamd
Extern vom Vater zur meiner Fritz, hatte ich immer CCcam.

Nun geht ja leider die neuere Hoppelkarte (Via6) irgendwie nicht mehr mit CCcam, warum auch immer.
CC war praktisch, da nur 1 Port offen sein musste, bei NewCamd braucht es für jede Karte ein Port.
Was hat es mit den anderen Protokolle so auf sich ?

"das beste" das ist ja eh so ne sache die nicht so zu beantworten ist, jeder sieht das ja anders.
Aber nutzt jemand andere Protokolle ?

also so?

Karten-Server (Vater) --> dein eigener Server (FritzBox) --> dein Client 1
und
Karten-Server (Vater) --> dein eigener Server (FritzBox) --> dein Client 2

jeder weitere Hop verlängert die ECM Zeiten

besser so:

Karten-Server (Vater) --> dein Client 1
und
Karten-Server (Vater) --> dein Client 2

Intern würde ein UDP Protokoll reichen, also cs357x über Inet sollte es dann doch schon TCP sein, also cs378x oder cccam. Newcamd kann man nutzen, würde ich aber für eine oscam oscam Verbindung nicht empfehlen.

Die Via6 Karten lassen sich über CCCAM sharen. Dazu mal bitte deine Configs posten und das Logfile während des Fehlers.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

CCcam hatte ich ja nachdem es irgendwie nicht wollte, wieder rausgenommen, bzw auf newcamd line gewechselt und es ging ja dann.
Wenn ich das alles mal wieder teste trage ich es wieder ein und wenn es nicht geht melde ich mich dazu wieder.
log davon hatte ich mir nicht gespeichert.

Zurück
Oben