Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Welches Programm als Ersatz für DIS

armin1962

Newbie
Registriert
17. Mai 2021
Beiträge
4
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo, ich habe das Problem das ich an meinem BMW Z3 Coupe nicht in das GM4 komme. Zugriff auf alle anderen Steuergeräte ist mit Ista+, INPA, NCS; toolset, etc. und K-DCAN Interface möglich.
Der Z3 ist ja noch ein Zwitter aus OBD1 und OBD2, und das Grundmodul lässt sich angeblich nur mit DIS codieren. Mein DIS kann auf meinen e39 zugreifen, beim Z3 kommt die Meldung Fahrzeug nicht angeschlossen. Interface ist ein USB-ADS und funktioniert wie gesagt beim e39.

Mit carsoft kann ich das GM4 auslesen, die Fehler sind aber nicht nachvollziehbar, Kurzschluss Schloßheizung Tür links, der Wagen hat keine Schloßheizung.
Und mit carsoft möchte ich auch nicht arbeiten.

Mit welcher Software und mit welchem Adapter könnte ich Erfolg haben ?
 
Zurück
Oben