Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Oscam für Amiko Alien2 unter Spark

helcer

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. März 2010
Beiträge
44
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Ort
Agfalva
Hallo,

welches Oscam ist das aktuellste für Spark 7162 (nicht unter E2!) - und wo kann ich es laden - sollte "PlugIn" sein, wenn möglich.
besten Dank im Voraus.

lg. helcer
 
AW: Welches Oscam für Amiko Alien2 unter Spark

Hier kannst dur eine aussuchen:https://www.digital-eliteboard.com/...den-media-990-golden-media-7.html#post2644954
Die mit libusb sind für externe reader.

Herunterladen, 2x entpacken.
Leg einen Orner plugin an. In diesen Ordner packst du die gewählte oscam Version.
Den Ordner plugin sam Inhalt auf einen mit fat32 formatierten Stick packen.
Stick anstecken...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Oscam für Amiko Alien2 unter Spark

@Pilot

danke für deine superschnelle antwort :)
wenn ich also den Reader selbst schreibe nehme ich oscam-1.20-unstable_svn-emu-10663-sh4-Linux
richtig?
 
AW: Welches Oscam für Amiko Alien2 unter Spark

Das hast du falsch verstannden.
Mit externen reader meinte ich sowas wie eine easymouse2 oder Ähnliches.
Im oscam.server mußt du immer einen reader anlegen. Unabhängig davon, ob externer reder oder interner reader.
Für inernerne Reder hier alle Configs: https://www.digital-eliteboard.com/...evern-als-server-oder-client.html#post1702904
Hier die Pfade: https://www.digital-eliteboard.com/226426-ubersicht-bei-welchem-image-oscam-wohin-kommt.html
 
AW: Welches Oscam für Amiko Alien2 unter Spark

oki, dann ist schon alles klar, die configs weiss ich auswendig :)
nur mein oscam war etwas veraltet - ... 1.10-unst......

wenn ich dich schon an der strippe hab :) - wenn ich auf hdmu bin und einen Neustart mache - egal ob Neustart oder Tiefschlaf - bootet die box plötzlich immer mit spark. das war früher nie. ist da ev. ein bug bei der letzten hdmu Version drin oder liegt der fehler beim letzten update von spark (habe ich gestern erst gemacht auf 1.2.76beta).

unter der letzten hdmu vers. kriege ich auch plötzlich 0** nicht mehr helle über meine c**** - alles andere läuft perfekt. über spark geht aber alles.

danke
 
AW: Welches Oscam für Amiko Alien2 unter Spark

Ist lnge herm das ich mit HDMu getestet hab...
Bei mir läuft aktuell openatv 5.0
 
AW: Welches Oscam für Amiko Alien2 unter Spark

bin auch nicht wirklich zufrieden mit hdmu im Moment. alle paar tage kommen neue Images raus und immer sind bugs drin. mal kannst du das Netzwerk nicht einrichten, mal erkennt es den wlan nicht mehr der vorher gelaufen ist. dann ist wieder das mp nicht verfügbar etc. habe openatv noch nicht getestet, sollte ich das mal tun? eigentlich will man nur ein stabiles Image das nicht immer probs macht. ist das bei open..... besser?

danke
 
AW: Welches Oscam für Amiko Alien2 unter Spark

Läuft nicht schlecht bei mir.
Aber auch hier: ständig neue updates...
 
AW: Welches Oscam für Amiko Alien2 unter Spark

letzte frage bitte
du schreibst 2 x entpacken die oscam. ich mache mit winrar oder mit 7zip. 1 x is kein Problem - dann habe ich die versch. Versionen vor mir. womit oder wie entpacke ich die gewünschte vers. dann nochmal?
oder soll ich am anderen pc direkt mit Linux machen?
 
AW: Welches Oscam für Amiko Alien2 unter Spark

ok
wenn du mit einmal entpacken alles hast: ist es ok.
Hatte das anders in Erinnerung.
 
AW: Welches Oscam für Amiko Alien2 unter Spark

ok, habe den ordner plugin gemacht - oscam-1.20-unstable_svn-emu-10663-sh4-linux - eingefügt - auf den stick. plugin installiert - ohne probs, neu gebootet. kann es aber nicht in plugins finden. also rein in die box mit totalcommander. normal ist es unter var/tuxbox/config. ist aber nix drin (ausser dem anderen oscam). keine Ahnung wohin das installiert wurde. müsste im ordner plugin nicht noch der ordner tuxbox sein und dort erst das oscam?
na egal. mit OSCAM 1.00-unstable_svn-ymodv18-t33 build #0 läuft es jetzt ohne Probleme. wenn ich mal mehr zeit habe werde ich mich nochmal darum kümmern. irgendwo ist auf jeden fall der Hund drin :)

danke und lg.
helcer
 
AW: Welches Oscam für Amiko Alien2 unter Spark

da is nix drin. normal - auch auf meiner 2. Alien - ist das oscam unter ... tuxbox/config
aber wie auch immer, es läuft im Moment problemlos. interessant ist nur dass das installieren einwandfrei funktioniert - successful installed - Neustart ....
nur dann ist es nirgends auffindbar und auch nicht im menü - plugins zu finden.
sag mir bitte nochmal was du mit 2 x entpacken gemeint hast. wenn ich entpacke bekomme ich die verschiedenen Versionen von spark. diese können aber nicht mehr entpackt werden. wo hab ich den Hund drin?
 
AW: Welches Oscam für Amiko Alien2 unter Spark

Hab es nochmal getetst mit-
- heruntergelden. Da steht dann das: vbdownoscam-1.20-unstable_svn10663-sh4-linux.zip
- mit 7 zip entpackt. Dann steht das da: oscam-1.20-unstable_svn10663-sh4-linux.rar
- jetzt nochmal entpackt mit 7-zip ( oder Winrar: das ist egal.)
- Ergebnis

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die hab ich genommen: oscam-1.20-unstable_svn-emu-10663-sh4-linux

Schieb sie per FTP Tool nach var/bin.
Setz die Rechte auf 755
Am Reciver Plugins: alle plugins stopp. Diese neue Version starten.
 
so hab ich die auch nach dem entpacken.
oki, mach ich dann gleich und geb dir bescheid. viell. muss ich die ganze box mal neu flashen, seit dem letzten update spinnt einiges.

perfekt, danke!!!!
jetzt läuft alles ruckelfrei
du bist genial

:emoticon-0168-drink
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben