Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches OE 2.5 Image für DM920?

Dark_Game

Freak
Registriert
8. April 2015
Beiträge
279
Reaktionspunkte
55
Punkte
88
Hallo, aktuell habe ich das Originale Image von DM (unstable) mit GP. Da ich die Box neu aufsetzen will bzw muss, möchte ich gerne Fragen, welche Images inzwischen alle OE 2.5 sind. Damals als ich die Box gekauft hab wurde mir nämlich gesagt es gibt noch nicht wirklich was.

Ich hab jetzt gesehen NN2 gibt es. Ist openhdf auch inzwischen 2.5?


Ich hab irgendwie nichts gefunden auf die schnelle und ich denke ein aktuellere Beitrag ist für alle User sinnvoll.

Mfg

Edit: vergessen openhdf wird ja aus einem anderen Zweig bebaut merkt man da unser immer so extremen unterschied zu den OE 2.5 images?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösung
ja,man merk unterschiede,nicht extrem aber sind vorhanden,Open Images sind nett um sie mal zu testen und zu spielen aber das wars auch

Es gibt im 2.5 zweig "nur" DM , Merlin und NN2
Welches du nun nimmst ist Geschmackssache,ich nutze DMM Unstable mit GP4,m.M nach am besten
Halte dein Image mit Updates immer Aktuell und das wars eigentlich
ja,man merk unterschiede,nicht extrem aber sind vorhanden,Open Images sind nett um sie mal zu testen und zu spielen aber das wars auch

Es gibt im 2.5 zweig "nur" DM , Merlin und NN2
Welches du nun nimmst ist Geschmackssache,ich nutze DMM Unstable mit GP4,m.M nach am besten
Halte dein Image mit Updates immer Aktuell und das wars eigentlich
 
wenn du einen Aktuellen Bootloader drauf hast soll auch per USB gehen



Falshen per USB ohne NETZWERK ohne PC

- USB stick formatieren in eine der Möglichkeiten: ext3/ext4/fat32
- USB Name: DREAMFLASH
- download Image von dreamboxupdate.com
- Imagename umbennen in dreambox-image-dm900.tar.xz und auf den Stick kopieren
- USB in die Dreambox stecken
- rescue mode ausführen (hinten einschalten vorne die Touchtaste gedrückt halten)
- nach dem Flashen neustarten

Voraussetzung ist ein relative neuer rescue loader (am schnellsten mit telnet: update-rescue -v)
 
Zurück
Oben